Grosses Angebot für rege Nachfrage

Der Kunde ist König und der Wunsch quasi Befehl: Wegen der hohen Nachfrage seiner Fachhandelspartner hat Oknoplast zuletzt sein Angebot an Haustüren aus Kunststoff komplett aktualisiert und um 71 neue Füllungen erheblich erweitert. Insgesamt bietet der internationale Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium nun 87 verschiedene Füllungsdesigns im Segment der Kunststoff-Haustüren. Erhältlich sind diese wahlweise mit folierten oder alternativ mit HPL-laminierten Kunststofffüllungen. Verfügbar in Profiltiefen von 70 und 82 Millimeter überzeugen die Türen mit elegantem Design und optimaler Wärmedämmung.

Oknoplast zählt seit über 25 Jahren zu den innovativsten Unternehmen, wenn es um Fenster und Türen aus Kunststoff und Aluminium geht. Ein Erfolg, der sich auch der Tatsache verdankt, dass Oknoplast sich den Wünschen seiner Fachhandelspartner verpflichtet fühlt. Daher will ihnen das Familienunternehmen stets ein bestmögliches Angebotsprogramm bieten, damit sie am Markt und bei Endkunden noch besser aufgestellt sind. So zeigten die Fachpartner in der jüngsten Kundenzufriedenheitsumfrage verstärkt Interesse an einem vielfältigeren Sortiment an Haustüren aus Kunststoff, weshalb Oknoplast sein Angebot in diesem Segment runderneuert und stark erweitert hat. Statt 16 Füllungen können die Kunden des Herstellers nun aus 87 verschiedenen Füllungsdesigns wählen.

Im Neubau, aber auch bei Renovierungen und Sanierungen nimmt die Auswahl passender Fenster und Haustüren eine immer bedeutendere Rolle ein. Sie helfen, den gewünschten Stil und das Erscheinungsbild des Hauses oder der Wohnung zu unterstreichen. Denn heutzutage ist nicht nur der Austausch einer Haustür entscheidend, sondern es geht darum, das für den Endkunden individuell perfekte Produkt zu finden. Eine Auswahl, die Oknoplast mit seinem erweiterten umfangreichen Angebot an hochwertigen, stilvollen Haustüren aus Kunststoff und ihren unterschiedlichen Füllungsdesigns fortan erleichtert. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern überzeugen auch mit ihrer hohen Energieeffizienz und optimalen Wärmedämmwerten (Ud bis zu 0,96 W/m²K).  

Oknoplast führt seine Kunststoff-Haustüren wahlweise mit folierten Kunststofffüllungen, die besonders langlebig sind, sowie HPL-laminierten Kunststofffüllungen, die mit einem Höchstmaß an Widerstandsfähigkeit überzeugen und insbesondere bei größeren Konstruktionen zum Einsatz kommen. Die HPL-laminierten Kunststofffüllungen sind in 30 verschiedenen Füllungsdesigns erhältlich. Für die folierten Kunststofffüllungen stehen 57 Füllungsdesigns zur Auswahl. Egal ob Holzfolierung oder Aluminium-Optik, aufwendige Dekorelemente oder minimalistisches Design – das erweiterte Sortiment von Oknoplast erfüllt jeden gestalterischen Wunsch.

Beide Füllungsvarianten sind verfügbar für die Systeme Konzept mit 70 mm Profiltiefe sowie Winergetic mit 82 mm Profiltiefe. Die Füllungsstärken variieren von 24 bis 40 mm. Eine warme, flache Aluminiumschwelle bietet in beiden Fällen eine thermische Trennung, was Wärmeverluste zusätzlich reduziert. Zur Energieeffizienz tragen die ausgezeichneten Isoliereigenschaften der Türkonstruktionen bei. Die Profile von beiden Türsystemen tragen zudem die RAL-Güteklasse A.

Dank „Smart Oknoplast“ per Sprachbefehl die Haustür öffnen
Zur Ausstattung bietet Oknoplast unter anderem einbruchsichere Verglasungen sowie diverse Sonnenschutzgläser, zahlreiche Stoßgriffe und Drücker in verschiedenen Designs, Mehrpunktschlösser sowie intelligente Zutrittskontrollsysteme (z.B. moderner Fingerscan) an. Zusätzlich sind die Kunststoff-Haustüren kompatibel mit den „Smart Oknoplast“-Paketlösungen und sind dadurch mit der Hausautomatisierung vernetzbar, damit sich die Haustür zum Beispiel per Sprachbefehl oder bequem per App für Besucher öffnen lässt.

Die Ausweitung des Produktportfolios für die Kunststoff-Haustüren dient auch dem weiteren Wachstum im Bereich der Bestandskunden, ohne neue Partner akquirieren zu müssen. „Außerdem wollen wir durch die 71 neuen Füllungen unsere Kundenbindung erhöhen, denn bisher haben einige unserer Kunden Haustüren aus Kunststoff von anderen Herstellern dazugekauft“, sagt Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland. Das ist ab sofort nicht mehr nötig, da sie eine umfangreiche hochwertige Auswahl bei Oknoplast erhalten. „Wir sind jetzt im Haustür-Segment im Bereich Kunststoff sowie dank unserer Marke Aluhaus auch im Bereich Aluminium sehr gut aufgestellt“, resümiert Jens Eberhard. Die neuen Kunststoff-Haustüren von Oknoplast sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de

Über die OKNOPLAST Deutschland GmbH

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 Prozent. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit 1.850 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von zwei Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe international in 2018 einen Jahresumsatz von 171 Millionen Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter [url=http://www.oknoplast.de]www.oknoplast.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKNOPLAST Deutschland GmbH
Ibbenbürener Str. 86
49479 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 545837-70
Telefax: +49 (5451) 545837-90
http://www.oknoplast.de

Ansprechpartner:
Jürgen Schaal
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GMBH
Telefon: +49 (7121) 136-1668
E-Mail: juergen.schaal@schaal-trostner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel