eKomi steigt bei W-LAN Hotspot Marktführer FREDERIX aus Hannover ein

Der Berliner Bewertungsdienstleister eKomi steigt bei einem inhabergeführten Technologieunternehmen aus Hannover ein: Mit dem Erwerb einer strategischen Unternehmensbeteiligung beim W-LAN Hotspot Spezialisten FREDERIX Hotspot will eKomi die Zahl seiner mittlerweile über 100 Millionen echter Kundenbewertungen weiter ausbauen und geht den nächsten Schritt eines voll integrierten Feedback-Systems.

„FREDERIX und eKomi ergänzen sich perfekt“, sagt eKomi CEO Michael Ambros. „400 000 Nutzer gehen mit über 6000 Hotspots täglich via FREDERIX in 15 Ländern online. In allen Hotspots können künftig eKomi Bewertungen abgerufen und auch selbst erstellt werden.“


FREDERIX Hotspots Geschäftsführer Jonathan Sauppe: „Unsere WLAN-Netze sind für eKomi das ideale Instrument die Reichweite zu erhöhen. Es freut uns, der Kundenbasis von eKomi eine starke WLAN Hotspot Technologielösung anzubieten, damit diese noch mehr Bewertungen generieren können.“

Die Tendenz sei klar steigend so Sauppe: „Einer der Gründe dafür ist die zunehmende Anzahl an öffentlichen und privaten WLAN-Hotspots.“ Bis 2022, so Sauppe, steige die weltweite Anzahl der öffentlichen WiFi-Hotspots auf über 400 Millionen – siebenmal mehr als noch 2015. Auch die EU habe die Einrichtung kostenloser öffentlicher Wi-Fi-Hotspots unterstützt.

Zu den Details des Engagements machten beide Unternehmen keine Angaben. In der Berliner Zentrale von Europas größtem unabhängigen Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen arbeiten inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter.

Über eKomi The Feedback Company

eKomi, The Feedback Company, ist Europas erster und größter unabhängiger Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen. Als globaler Google-Partner mit über 200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin hat eKomi mehr als 100 Millionen Bewertungen für Kunden gesammelt und veröffentlicht.

Tausende Unternehmen nutzen die Social-Commerce-Technologie von eKomi um mehr Vertrauen zu ihren Kunden zu gewinnen.

eKomis einmalige Technologie ermöglicht Online-Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen und allgemeines Feedback zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social Media Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich förderlich für Unternehmen ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eKomi The Feedback Company
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 2000444999
Telefax: +49 (30) 2000444998
http://www.ekomi-us.com

Ansprechpartner:
Andreas Engel
Engel International Communications GmbH
Telefon: +49 (157) 5155-3000
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel