Aufmerksamkeit gewinnen durch Visual Trends – Digital Marketing Congress am 4. Dezember

Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zum Digital Marketing Congress (DMC) am 4. Dezember 2020 ein. Das Thema der erstmals komplett digital ausgerichteten Veranstaltung lautet „Eye-Catch me if you can – Aufmerksamkeit gewinnen und halten mittels Visual Trends“.

Digitale Workshops, Vorträge und ein Live-Podcast werden sich mit Schlagworten wie „snackable content“, „mobile first“ und „visual storytelling“ beschäftigen. Hintergrund ist die stetig wachsende Informationsflut, die immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne und das sich ständig wandelnde Internetverhalten. Hierzu erhalten Unternehmen, Professionals und Studierende Informationen und praktische Tipps von renommierten Experten. Der DMC wird live aus einem Produktionsstudio gesendet.

Eröffnet wird das Fachprogramm von Keynote-Speaker Jan Honsel, ehemaliger Deutschland-Chef von Pinterest und heutiger Geschäftsführer der Social-Advertising-Agentur upljft GmbH. Als bekannter Redner konnte außerdem Alexander Wunschel gewonnen werden, deutscher Podcast-Pionier und Geschäftsführer der Strategie- und Kommunikationsberatung nextperts.net. Zu den weiteren Referenten zählen Experten von Unternehmen wie Instagram, KlickPiloten, Hays, Henkel und Falcon. Außerdem wird es eine digitale Unternehmenslounge geben, in der sich die Teilnehmer u.a. auch mit der Markenberatung Blackeight austauschen können. Moderiert wird die Veranstaltung von Kristin Schreiber, 1. Vorsitzende des MTP e.V. Alumni und Nils Hafner, Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern und internationaler CRM-Berater.

Bereits seit dem Jahr 2010 richtet der MTP den Digital Marketing Congress aus. Die bisherigen zehn Kongresse fanden jeweils als Präsenzveranstaltung statt und beschäftigten sich ebenfalls mit aktuellen Themen des digitalen Marketings.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.mtp.org/dmc-stuttgart-2020.

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxis-näher zu gestalten. Heute versteht sich der Verein als das größte generationsübergrei-fende Marketing-Netzwerk aus Studierenden, Professionals, Unternehmen und Wis-senschaft. Dafür engagieren sich an 19 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs mehr als 3.500 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt wird MTP dabei von rund 90 Pro-fessoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 115 regionalen Part-nerunternehmen.

Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Unilever, MLP und Simon-Kucher. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie Fachkongresse wie die Marketing Horizonte und der Digital Marketing Congress zeigen die Leistungsstär-ke des Vereins. Um diese auszubauen, wird in eine umfangreiche Weiterbildung der Vereinsmitglieder investiert. Seit fast 40 Jahren steht MTP für "Marketing leben".

Weitere Informationen zu MTP unter: www.mtp.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.
Krögerstrasse 5
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 373015-35
http://www.mtp.org

Ansprechpartner:
Gerald Herde
Nationaler Pressesprecher
E-Mail: presse@mtp.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel