Eurosport erweitert Wintersport-Portfolio mit Rechteerwerb an Eiskunstlauf- und Eisschnelllaufübertragungen

.

– Vereinbarung mit Infront zur europaweiten Ausstrahlung der ISU Eiskunstlauf-, Eisschnelllauf-Events
– Winter is coming! Umfangreiche Live-Übertragungen mit einzigartigen Inhalten auf den Eurosport Plattformen

Eurosport baut sein umfassendes Wintersport-Portfolio weiter aus und hat sich die Rechte an zahlreichen ISU Eiskunstlauf- und Eisschnelllaufübertragungen für die kommenden drei Jahre gesichert. Wintersportfans können sich auf die Grand Prix-Serie und die Weltmeisterschaft im Eiskunstlauf sowie die Weltcup-Events im Eisschnelllauf und Short Track inklusive den Weltmeisterschaften freuen.

Die Vereinbarung mit der International Skating Union (ISU) und Infront hat eine Laufzeit bis 2023 und erweitert langfristig das umfassende Wintersport-Angebot, das Fans auf den linearen Sendern und digitalen Plattformen von Eurosport genießen können.

Das einzigartige Angebot von Eurosport umfasst alle wichtigen Wintersportarten inklusive den Weltcups und Weltmeisterschaften. Mehr als 1.000 Stunden Live-Sport aus über 30 Events sind für die Zuschauer jedes Jahr im Programm.

Die ISU Grand Prix-Saison im Eiskunstlauf hat im Oktober in Las Vegas begonnen, das Highlight bilden die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften vom 22. bis 28. März in Stockholm. Die Short Track-WM findet vom 12. bis 14. März 2021 in Rotterdam statt. Eine vollständige Liste der ISU-Veranstaltungen finden Sie unter https://isu.org/events

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Susanna Strauß
Telefon: +49 (89) 206099-212
E-Mail: Susanna_Strauss@discovery.com
Dominik Mackevicius
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel