Nach Wegfall der Reisewarnung: Berliner Spezialist für Reisetechnologie verzeichnet erhöhte Anzahl von Suchanfragen für Kanaren

Große Lust auf Winter-Urlaub: Nach dem Wegfall der Reisewarnung für die Kanarischen Inseln verzeichnet der Berliner Travel Tech-Experte traffics (www.traffics.de) einen sprunghaften Anstieg von Anfragen für Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Co. Bereits am Tag nach der Verkündung, dem vergangenen Freitag, schnellten die Suchanfragen im Vergleich zu den durchschnittlichen Tageswerten der Woche zuvor nach oben. Insgesamt suchten die Nutzer über die Reservierungssysteme der Berliner (Reisebüros und Online-Portale) in etwa vier Mal so häufig nach den Kanaren als zuletzt. Das hohe Niveau beobachtete das Unternehmen anhaltend auch über das Wochenende und zu Beginn dieser Woche. Bei der Buchung zeigen sich die Kunden jedoch noch etwas zögerlich. Die tatsächlich getätigten Reservierungen stiegen entsprechend nur sehr leicht an.

Angesichts der angespannten Lage auf den Kanaren ist nur ein Teil der Hotels auf den Inseln derzeit buchbar. Neben einigen anderen zählen folgende Häuser und Ketten dazu:

– Seaside Collection Hotels, Gran Canaria
– Maspalomas Lago Canary Sunset, Gran Canaria
– Las Terrazas de Abama, Teneriffa
– Coral Hotels Group, Teneriffa
– Catalonia Hotels & Resorts Group, Teneriffa
– Spring Hotels Group, Teneriffa
– Hotel Las Costas, Lanzarote
– Vik Coral Beach, Lanzarote
– Finca Isabel, Lanzarote
– Bristol Sunset Beach Apartments, Fuerteventura
– Fuentepark Apartments, Fuerteventura

Buchbar sind sie über die unterschiedlichsten Anbieter.

Über die Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Seit 1999 ist traffics eines der führenden Unternehmen für Travel Technology und zählt weltweit zu den Pionieren der digitalen Reiseindustrie. traffics steht für die innovative und kundenorientierte Entwicklung von Beratungs-, Such- und Buchungssystemen für Reisen.

Zu den Systemnutzern gehören mehr als 6.000 Reisebüros sowie renommierte Reiseportale, Airlines, Hotels und Reiseanbieter mit mehr als 1,3 Milliarden Euro vermitteltem Reiseumsatz pro Jahr. Durch die kontinuierliche Arbeit an Innovationen und neuen Erfindungen konnte traffics bereits eine Reihe von Awards gewinnen und nachhaltige Standards in der gesamten Industrie setzen. traffics ist Mitgründer und Initiator des Branchenverbands für den Offenen Touristischer Daten Standard (OTDS) – zudem ist das Unternehmen aktiv in Gremien des Deutschen ReiseVerbands (DRV), im Travel Industry Club (TIC), im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sowie dem Bundesverband Startups.

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