Ihr Beitrag zum Umweltschutz – Ölnebelabscheider

Vielleicht kennen Sie die Problematik, über die der Betreiber Ihrer Rotationsmaschine klagt: Eine Rauchentwicklung, die eigenartig nach Öl riecht, verschmutzte Arbeitshallen und ölverschmierte Anlagen. All dies lässt sich auf eine Ursache zurückführen: Ölnebel.

Wie entsteht Ölnebel?

Die Lager einer Rotationsmaschine werden mit Öl geschmiert, um einen einwandfreien Ablauf zu garantieren. In Verbindung mit der hohen Drehzahl der Maschine entsteht eine große Hitze, die für die Entstehung kleinster Ölpartikel, sogenannter Ölnebel, sorgt. Werden die entstandenen Ölnebel nicht effizient abgesaugt, stellen sie ein erhöhtes Sicherheits- und Brandrisiko dar. Entweichen diese zudem ungefiltert in die Atmosphäre, leidet auch die Umwelt nachhaltig und langfristig unter der verschmutzten Luft.

Schutz Ihrer Turbine und Mitarbeiter

Ölnebel führt nicht nur zu einer Verschmutzung der Umwelt, sondern kann auch zu ernsthaften Schäden an Ihrer Anlage führen. Eine zuverlässige Turbine, die reibungslos funktioniert und ihre Aufgabe besser als gedacht erfüllt – der Traum eines jeden Kraftwerksbetreibers und Maschinenbauers. Doch was, wenn eine zu hohe Ölnebelkonzentration die Effizienz Ihrer Anlage beeinträchtigt und Störungen oder sogar Ausfälle drohen?

Ihr Beitrag zum Umweltschutz

Seit über 30 Jahren liegt uns das Wohl der Umwelt sehr am Herzen. Daher haben wir ein Filtrationssystem entwickelt, das Ihnen bei der Einhaltung geltender gesetzlicher Richtlinien zur Reinhaltung der Luft hilft und Ihre Maschine schont – einen Ölnebelabscheider.

Ölnebelabscheider – ein sauberer Kreislauf, der Geld spart und die Umwelt schützt

Individuell konstruierte Ölnebelabscheider von FRANKE-Filter bieten diesen Schutz, indem Feuchtigkeit und Schmutzpartikel aus dem Schmierstoffkreislauf herausgezogen und gefiltert werden. Die Filtrationseffizienz der FF2 Ölnebelabscheider liegt bei 99,9% bei einer Partikelgröße von 0,1 µm dank Mikrofaserfilterkerzen. Durch den besonderen Filtrationsprozess bleiben alle Additive erhalten und das gefilterte Öl kann dem Kreislauf anschließend wieder hinzugefügt werden. Ein sauberer Kreislauf, der langfristig Geld spart und die Umwelt nachhaltig schützt.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung oder geben Sie unsere Kontaktdaten an die Betreiber Ihrer Maschinen weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Über die FRANKE-Filter GmbH

FRANKE-Filter ist ein weltweit führendes deutsches Industrieunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Ölnebelabscheidern spezialisiert hat. Aufgrund der über 30-jährigen Markterfahrung ist FRANKE-Filter in der Lage, qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, die individuell auf jeden Anwendungsfall zugeschnitten sind. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bad Salzdetfurth (Niedersachsen) und ist weltweit mit zahlreichen Partnern verbunden, um alle Kundenbedürfnisse global befriedigen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRANKE-Filter GmbH
Wiedhof 9
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5064) 9040
Telefax: +49 (5064) 90418
https://www.franke-filter.com

Ansprechpartner:
Celiena Schober
E-Mail: c.schober@franke-filter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel