Beste Sprachqualität und noch schnellerer Rufaufbau: UPC lanciert VoLTE

Ab dem 3. August 2020 führt UPC schrittweise Voice over LTE, auch bekannt unter der Abkürzung VoLTE, ein. Kunden mit neueren iOS-Geräten können ab sofort auch über das 4G-Mobilnetz telefonieren.

UPC ist mit dem schnellen und verlässlichen UPC Giganetz eine führende Schweizer Telekommunikationsanbieterin, die ihre Kunden seit rund sechs Jahren auch mit ihren attraktiven Mobile-Abos überall verbindet. UPC hat sich dank ihrem attraktiven Angebot und dem stärksten Mobilnetz der Schweiz immer mehr als ein äusserst beliebter Mobile-Provider etabliert. Dies schlägt sich vor allem in der Kundenzufriedenheit nieder: UPC Mobile erhält durchgehende Spitzenbewertungen von den Kunden.

Mit VoLTE wird nun nicht nur die Sprachqualität besser und der Rufaufbau beschleunigt, die Technologie bringt auch noch weitere Vorteile für die Kunden: Unter anderem spart die Technologie Energie und schont somit den Akku, da das Smartphone ohne Unterbrechungen mit dem 4G/LTE-Netz verbunden bleibt.

„Wir optimieren unsere Produkte stets entsprechend den Kundenbedürfnissen. Unser einzigartiges und äusserst leistungsstarkes UPC Giganetz liefert im gesamten Verbreitungsgebiet 1 Gbit/s-Internet und wird von unseren bestehenden Kunden extrem geschätzt. Die UPC Mobile-Angebote runden unser Produktportfolio dabei perfekt ab und werden von über 80% unserer Kunden stark weiterempfohlen. Mit der Lancierung von VoLTE können unsere Kunden nun energieschonend mit noch besserer Qualität sowie schnellerem Verbindungsaufbau auf dem stärksten und meistgenutzten Mobilnetz der Schweiz telefonieren“, so Stefan Fuchs, Chief Commercial Officer bei UPC.

Die Einführung von VoLTE erfolgt schrittweise. UPC Kunden mit 4G/LTE-fähigen iOS-Geräten können ab sofort die Technologie in den Smartphone-Einstellungen aktivieren und verwenden. Anrufe mit VoLTE bringen keine zusätzlichen Kosten und werden gemäss dem UPC Mobile Abo als gewöhnliche Anrufe verrechnet. Geräte mit Android-Betriebssystem folgen im Verlauf des zweiten Halbjahres 2020.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

upc cablecom GmbH
Zollstrasse 42
CH8021 Zürich
Telefon: +41 (58) 3889111
http://www.upc-cablecom.ch

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +41 (58) 38899-99
E-Mail: media.relations@upc.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel