Unternehmen stärken in der „Nach-Corona-Zeit“ – Onlineveranstaltung der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis

Die aktuelle Situation ist eine Belastungsprobe für Unternehmen, besonders in Bezug auf internationale Liefer- und Wertschöpfungsketten. Deshalb hat die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) in Kooperation mit Baden-Württemberg International zwei Experten eingeladen, die am 16. Juli erörtern, wie bisherige Strukturen verändert werden können. Der Außenwirtschafts-Talk findet online statt, die Teilnahme ist kostenfrei.

Die aktuelle Coronakrise stellt eine Herausforderung für jedes Unternehmen dar. Gleichzeitig bietet sie aber die Chance, bisherige und vielleicht künftig nicht mehr passende Strukturen zu verändern. In Kooperation mit Baden-Württemberg International, der zentralen Anlaufstelle für Unternehmen bei Fragen zum Thema Internationalisierung, hat die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) zwei Wirtschaftsexperten eingeladen, die über den Umbau von Liefer- und Wertschöpfungsketten im Unternehmen diskutieren.

Folgt auf den Wiederanlauf eine verbesserte Widerstandsfähigkeit für Post-Covid-Märkte? Diese und weitere Fragen werden die beiden Referenten Martin Neuhold, Leiter Advisory Services Supply Chain & Operations, Ernst & Young und Winfried Küppers, Vertriebsanalytiker & Leiter eines Steinbeis Beratungszentrums, am Donnerstag, 16. Juli ab 16.00 Uhr im Rahmen des Außenwirtschafts-Talks online erörtern. Herr Neuhold berät seit 20 Jahren Unternehmen in internationalen Transformationsprogrammen. Auch Herr Küppers bringt seit über 20 Jahren Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Wissenstransfer und Beratung mit.

Mit dieser Veranstaltung unterstützt die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) kleinere und mittlere Unternehmen aller Branchen bei der Bewältigung Ihrer aktuellen Herausforderungen. In verschiedenen Veranstaltungsreihen der WFB, die nun durch Webinare ergänzt werden, erhalten Unternehmer und Existenzgründer sowohl allgemeine als auch branchenspezifische Informationen sowie die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Dabei sind die Themen so vielfältig und facettenreich wie die Wirtschaftsregion selbst.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: www.wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen/ 

Außenwirtschafts-Talk online: Internationale Liefer- und Wertschöpfungsketten

Wie stelle ich mein Unternehmen für Post-Covid auf?

Referenten: Martin Neuhold, Leiter Advisory Services Supply Chain & Operations, Ernst & Young, Winfried Küppers, Vertriebsanalytiker & Leiter des Steinbeis Beratungszentrums

Datum: 16.07.2020
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Ort: Online
Veranstalter: Baden-Württemberg International und Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: www.wf-bodenseekreis.de/wirtschaftsnews/veranstaltungen/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH
Spatenstraße 10
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 38588-0
Telefax: +49 (7541) 38588-33
http://www.wf-bodenseekreis.de

Ansprechpartner:
Regina Schlecker
Veranstaltungen und Projekte
Telefon: +49 (7541) 38588-60
Fax: +49 (7541) 38588-33
E-Mail: schlecker@wf-bodenseekreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel