Portescap Motoren unterstützen lebensrettende Anwendungen

Die COVID-19-Pandemie schafft einen dringenden Bedarf an kritischen medizinischen Behandlungsgeräten wie Beatmungsgeräte und Infusionssysteme und stellt zugleich erhöhte Anforderungen an Laboranalysatoren.

Portescap ist seit vielen Jahrzehnten ein führender Experte für Miniaturmotoren und Präzisions-Motion-Control-Lösungen für medizinische Geräte und klinische Diagnostik. Wir sind stolz darauf, in dieser aussergewöhnlichen Zeit eine entscheidende Rolle spielen zu können. In diesen beispiellosen Zeiten ist jedoch mehr als technisches Fachwissen erforderlich. Zusammenarbeit, Schnelligkeit und Flexibilität sind notwendig, wenn viele von uns zusammenarbeiten, um diesen heimtückischen Gegner zu besiegen. Diese Elemente machen Portescap zu einem mächtigen Streiter im Kampf gegen Covid-19. Portescaps Ingenieurteam ist es sich gewohnt, eng mit Geräteherstellern zusammenzuarbeiten, um maßgeschneiderte Antriebslösungen zu entwickeln, die Leben retten.

Mit unserer globalen Fertigungs- und Engineering-Präsenz kommt eine dringende Verantwortung auf, schnell zu mobilisieren, unser Know-how zu nutzen, die Ärmel hochzukrempeln und unseren Teil für die medizinische Gemeinschaft zu leisten. Als Teil von Altra Motion hat Portescap eine Business Continuity Task Force sowie einen Pandemic Response Plan eingerichtet, um gleichwohl die Sicherheit unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Das Team von Portescap arbeitet hart daran, Motoren zu bauen, die Ventilatoren, Infusionspumpen, klinische Diagnosegeräte und viele andere medizinische Geräte, die im Kampf gegen Covid-19 verwendet werden, antreiben. Wir arbeiten eng mit den Geräteherstellern zusammen, um den durch den plötzlichen Anstieg der Nachfrage und die Angebotsverknappung verursachten Druck auf die medizinische Gemeinschaft zu verringern. Gleichzeitig steht die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner an erster Stelle. Wir sind in der Lage, unsere globalen Teams zu mobilisieren, um Produktion und Trandsport aufrechzuerhalten und gleichzeitig ihre Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten, einschließlich virtueller Meetings, Arbeitsraumdistanzierung und planmäßiger Schichtarbeit in Zusammenarbeit mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), nationaler Gesundheitsorganisationen und anderer lokaler Regierungsstellen.

Wir sind alle Teil dieser aussergewöhnlichen Situation. Portescaps Engagement für Motoren, die Leben verbessern und retten, ist stärker denn je.

Über Portescap S.A.

Portescap bietet die breiteste Palette von Miniatur- und Sondermotoren in der Branche. Diese umfasst kernlose Bürsten-DC-Motoren, bürstenlose DC-Motoren, Can-Stack-Schrittmotoren, Getriebeköpfe, digitale Linearaktuatoren und Scheibenmagnet-Technologien. Die Produkte von Portescap lösen seit mehr als 70 Jahren vielfältige Aufgaben in der Antriebstechnik in einem breiten Anwendungsspektrum in den medizinischen und industriellen Bereichen Life-Science, Instrumentierung, Automation, Luft- und Raumfahrt und kommerziellen Anwendungen.

Portescap hat Produktionszentren in den Vereinigten Staaten, St. Kitts und Indien und nutzt ein globales Produktentwicklungsnetzwerk mit Forschungs- und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, China, Indien und in der Schweiz.

Weitere Informationen: www.portescap.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Portescap S.A.
Rue Jardinière 155
CH2301 La Chaux-de-Fonds
Telefon: +41 (32) 9256240
Telefax: +41 (32) 92562-88
http://www.portescap.de/

Ansprechpartner:
Nicole Monaco
Global Marketing Manager
Telefon: +1 (404) 877-2534
E-Mail: Nicole.Monaco@portescap.com
Brittany Kennan
DMA Europa
Telefon: +44 (1562) 751436
E-Mail: brittany@dmaeuropa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel