Landkreis Esslingen: Freilichtmuseum in Beuren bleibt bis einschließlich 30. April geschlossen

Der Landkreis Esslingen als Träger des Freilichtmuseums in Beuren hat beschlossen, das Museumsdorf nicht zum 29. März für die Saison 2020 zu öffnen. Das Museum bleibt für die Öffentlichkeit bis einschließlich 30. April geschlossen. Somit entfallen alle Veranstaltungen in dieser Zeit und alle gebuchten Angebote können nicht stattfinden. Diese vom Verwaltungsstab des Landkreises Esslingen getroffene Entscheidung ist eine Vorsichtsmaßmaßnahme, um die Verbreitung des Coronavirus zu verringern.

Von den Absagen sind die für den Saisonstart am 29. März geplante Veranstaltung „Feuer und Flamme für das Freilichtmuseum“, ebenso die große Veranstaltung „Bauhandwerk zwischen Tradition und Innovation“ am 5. April in Zusammenarbeit mit den baden-württembergischen Freilichtmuseen und der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen betroffen. Auch die Traditionsveranstaltung „Schäfertage mit Schäfermarkt“, die seit 1999 immer im April stattfindet, kann nicht stattfinden.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Freilichtmuseum Beuren, die am 28. April sein sollte, ist von dieser Maßnahme ebenfalls betroffen. Für die Mitgliederversammlung wird es einen Ersatztermin geben.

Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, Museumsverwaltung, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info-Telefon 07025 91190-90, E-Mail: info@freilichtmuseum-beuren.de

Homepage: www.freilichtmuseum-beuren.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Ansprechpartner:
Heike Peiker
Sekretariat der Geschäftsstelle des Kreistags/Pressestelle
Telefon: +49 (711) 3902-2032
Fax: +49 (711) 39632-2032
E-Mail: Peiker.Heike@LRA-ES.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel