Coronavirus: Mediengruppe RTL verschiebt „International Streaming Summit 2020“

Das für den 18. März 2020 geplante Expertenforum „International Streaming Summit 2020“ der Mediengruppe RTL Deutschland wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verschoben. Um gesundheitliche Risiken für die Speaker und Teilnehmer aus vielen verschiedenen Ländern weltweit auszuschließen, hat die Mediengruppe RTL entschieden, das Event zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer zu veranstalten. Ein neuer Termin wird derzeit geplant und sobald wie möglich veröffentlicht. Der Event bei der Mediengruppe RTL in Köln ist eine erstmalig ausgerichtete internationale Fachkonferenz zu zentralen Themen und Trends der Streaming Industry mit Top Executives von Medienhäusern, die sowohl im Streaming- als auch Broadcasting-Geschäft aktiv sind.

Henning Tewes, Co-Geschäftsleiter TVNOW: „Die Mediengruppe RTL informiert die Menschen in Deutschland rund um die Uhr im TV und in ihren digitalen Angeboten über den aktuellen Stand der Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie viele Menschen bewegt auch uns persönlich die Eingrenzung des Coronavirus sehr. Die Mediengruppe RTL hat bereits für die Mitarbeiter eine Reihe von Maßnahmen definiert, um sich zu schützen.“ Henning Nieslony , Co-Geschäftsleiter TVNOW ergänzt: „Da ist es auch für uns nur konsequent, den ersten ‚International Streaming Summit‘ zu verschieben, um gesundheitliche Gefahren für unsere nationalen und internationalen Gäste auszuschließen. Wir freuen uns nun sehr auf den kreativen Austausch mit weltweiten Streaming- Experten zu einem späteren Zeitpunkt.“

Im Fokus der Fachkonferenz, die hochrangige Experten der weltweit führenden Medienhäuser zusammenbringt, stehen Werkstattgespräche, Case Studies, Impulsvorträge, Best Practices in den Bereichen Werbe-Vermarktung, Distribution und Marketing. Zudem werden die Bedeutung internationaler Ko-Produktionen und die Relevanz von lokalem Content diskutiert.

Weitere Informationen:
> Mediengruppe RTL Deutschland Newsroom

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 456-0
Telefax: +49 (221) 456-1690
http://www.mediengruppe-rtl.de

Ansprechpartner:
Thomas Bodemer
Telefon: +49 (221) 456-74314
E-Mail: thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel