Neue Polarisatoren und Germaniumfenster ideal für raue Umgebungen

Edmund Optics® (EO), ein renommierter Anbieter von optischen Komponenten, erweitert kontinuierlich sein Portfolio, um sowohl den Entwicklungen am Markt als auch den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, und ergänzt monatlich neue Produkte. Zwei der jüngsten neu hinzugekommenen Produkte sind Corning PolarcorTM Glaspolarisationsfilter sowie TECHSPEC® Germaniumfenster beschichtet mit diamantähnlichem Kohlenstoff (DLC), die beide ideal für Anwendungen in extremen Umgebungen geeignet sind.

Die Corning PolarcorTM Glaspolarisationsfilter zeichnen sich durch ein hohes Auslöschungsverhältnis bei Wellenlängen im NIR aus und sind sehr dämpfungsarm. Sie sind zudem beständig gegen chemische, physikalische und thermische Schäden, wodurch sich diese Polarisatoren hervorragend für Hochleistungsanwendungen eignen. Corning PolarcorTM Glaspolarisationsfilter sind in verschiedenen Standardgrößen verfügbar, die kundenspezifisch angepasst werden können.

TECHSPEC® Germaniumfenster beschichtet mit diamantähnlichem Kohlenstoff (DLC) zeichnen sich durch eine Transmission ≥ 90% bei Wellenlängen von 8 – 11,5 µm aus und erfüllen die Anforderungen für starken Abrieb nach MIL-C-675C. Die Oberfläche hält Temperaturzyklen von -80 bis +120°C, Salzsprühnebel über einen kontinuierlichen Zeitraum von 24 Stunden, Salzlöslichkeit über einen Eintauchzeitraum von 24 Stunden und 5.000 Wischerschwingungen in einem Sand-Schlamm-Gemisch stand.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel