VS200 SLIDEVIEW – Die Lösung von Olympus für eine zuverlässige flexible Hochdurchsatz-Digitalisierung von Objektträgern

Die neue VS200 SLIDEVIEW Scannereinheit von Olympus erfasst qualitativ hochwertig digitale Bilder von Objektträgern und ermöglicht aufgrund der flexiblen Einsatzmöglichkeiten erweiterte quantitative Bildanalysen für die Hirn-, Krebs- und Stammzellforschung sowie die Wirkstofferforschung in der Pharmazie. Dank der Bedienerfreundlichkeit und intuitiver Arbeitsabläufe kann ein Objektträger mit nur drei Klicks erfasst werden.

Unter Verwendung der X Line Objektive von Olympus, als eines der Herzstücke des Systems, werden schärfere Bilder mit einem größeren Blickfeld und ohne Intensitätsabfall in Bildrandnähe erhalten.  Zudem erhält der Anwender Dank folgender Features mehr Informationen von den Objektträgern in kürzerer Zeit:

  • Fünf Bildgebungsmodi: Umschalten zwischen Hellfeld, Fluoreszenz, Dunkelfeld, Phasenkontrast und einfacher Polarisation für das geeignete Kontrastverfahren je nach Anwendung.
  • Mehrere Kontrastmethoden gleichzeitig: Kombination verschiedener Kontrastmethoden zur Betrachtung von Strukturen, die nur unter bestimmten Bedingungen sichtbar sind.
  • Optimiert für X Line Objektive: Speziell ausgelegte Lichtquellen bieten eine homogene Beleuchtung. X Line Objektive zeichnen sich durch verbesserte numerische Apertur, chromatische Aberration und Plankorrektur aus.
  • Erfassung mehrerer Objektträger gleichzeitig: Unterstützt Objektträger von 26 mm × 76 mm, 52 mm × 76 mm × 102 mm und 102 mm × 127 mm.

Neben der verbesserten Bildqualität zeichnet sich das neue VS200 SLIDEVIEW auch durch die Objektträgerkapazität aus. So fasst die Loadereinheit gleichzeitig bis zu 35 Probenhalter mit jeweils 6 Objektträgern der Größe 26 mm × 76 mm und entspricht damit einer Gesamtkapazität von 210 Objektträgern. Die Hot-Swapping-Fähigkeit ermöglicht dem Loader zusätzliche Objektträgerhalter hinzuzufügen, bevor alle Objektträger eines Batch-Scans gescannt wurden. Objektträger können unbeaufsichtigt über Nacht digitalisiert werden, sodass mehr Zeit für andere Arbeitsaufgaben zur Verfügung steht.

Ein weiterer Vorteil ist die höhere Scan-Geschwindigkeit. Dank des robotergestützten Lademechanismus der Loadereinheit können die Probenhalter schnell be- und entladen werden. In Zusammenarbeit mit der schnellen Fokussier- und Scannereinheit ermöglicht das System eine zügige Bildaufnahme. Die zuverlässige Sensortechnologie der Loadereinheit ermöglicht das automatische Erkennen von unterschiedlichen Probenhaltern sowie deren Anzahl und Größe der Objektträger. Der integrierte Barcode-Leser erfasst die Objektträgerinformation automatisch und speichert diese.

Außerdem optimieren die intuitive Benutzeroberfläche und das robuste Datenverwaltungssystem den Arbeitsablauf, sodass Objektträger problemlos erfasst, gespeichert, aufgerufen und geteilt werden können.

Weitere Informationen zu der SLIDEVIEW VS200 Scannereinheit finden Sie auf unserer Website: https://www.olympus-lifescience.com/de/solutions-based-systems/vs200/

Über die EVIDENT Europe GmbH

Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter.

Mikroskopie-Lösungen sind ein zentraler Bestandteil wissenschaftlicher Arbeit in Biologie und Medizin. Olympus ist ein führender Hersteller von Life-Science-Mikroskopen für professionelle Anwendungen für die Ausbildung und Routine bis hin zu High-End-Systemen für die Forschung:

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.olympus-lifescience.com.

Olympus ist ein eingetragenes Warenzeichen. SLIDEVIEW und X Line sind Warenzeichen der Olympus Corporation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Andrea Rackow
Gruppenleitung Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (40) 23773-4612
Fax: +49 (40) 230817
E-Mail: andrea.rackow@olympus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel