Messingschlager verstärkt IT und Product Information Management

Der Importeur Messingschlager vermeldet personellen Zuwachs in den Bereichen IT und Produktdatenpflege. Gleich zwei neue Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung konnten die Oberfranken für sich mit dem Ziel gewinnen, für die Großhandels- und OEM Kunden den Messingschlager B2B Webshop weiterzuentwickeln.

Seit 1. September verstärkt Stefan Bräuninger als Web & Software Entwickler das IT Team um Wolfgang Messingschlager. Hauptverantwortungsbereiche von Bräuninger sind der Bereich Web-Programmierung als auch unterstützend die Software-Entwicklung im hauseigenen ERP-System. Stefan Bräuninger verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung und hat sich nach seiner Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Web Development, Software-Entwicklung, Systemadministration und agiler Projekt-Entwicklung angeeignet.

Die neu geschaffene Position des Product Information Manager bekleidet seit dem 1. Oktober Maika Heil. Heil blickt auf eine langjährige Karriere in der Fahrradbranche zurück, in der sie über 10 Jahre im Fachhandel gearbeitet hat und weitere 4 Jahre im Einkauf bei Bike24 tätig war. Mit dieser weitreichenden Produktexpertise ist sie die ideale Besetzung, um Messingschlagers sehr vielseitiges Sortiment für die digitalen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Einkaufsteam vorzubereiten.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Bräuninger und Frau Heil zwei Experten ihres Fachs gewonnen zu haben, die mit Ihrer langjährigen Expertise die technische und inhaltliche Weiterentwicklung unserer digitalen B2B-Platform fokussiert ausbauen werden. Eine auf bestmögliche Usability angelegte B2B Shop-Struktur gibt unseren Kunden jederzeit schnelle Transparenz zu allen Vorgängen und Inhalten. Unser Anspruch ist es unseren Kunden auch digital den exzellenten Service anzubieten, den sie seit über 20 Jahren aus dem direkten Kontakt mit ihren Kundenbetreuern kennen. Hier werden wir uns auch weiterhin intensiv engagieren“, so Managing Director Dennis Schömburg.

 

Über die Messingschlager GmbH & Co. KG

Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, der den Fahrradgroßhandel und Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Baunach bei Bamberg. Hier ist auch das europäische Zentrallager. Messingschlager hat über 30 Marken im Sortiment, darunter KMC, Kenda, Brose und die Eigenmarke M-Wave. Geleitet wird das 1924 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, von Inhaber Benno Messingschlager und Managing Director Dennis Schömburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messingschlager GmbH & Co. KG
Haßbergstr. 45
96148 Baunach
Telefon: +49 (9544) 944445
http://www.messingschlager.com

Ansprechpartner:
Martin Buchta
Telefon: +49 (9544) 944463
E-Mail: bt@messingschlager.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel