„Apovena“ erleichtert Apothekern die Kommunikation

Die wdv-Gruppe und Amamedis haben den Web-Hub „Apovena“ gelauncht. Die innovative Medien-Plattform bietet eine individuelle Internet-Präsenz, regelmäßige Newsletter sowie Social Media-Posts – und das alles inklusive SEO-Optimierung und Traffic-Steuerung.

„Apovena hilft den Apotheken vor Ort dreifach: Neukunden werden aufmerksam, Bestands-kunden gebunden und der Abverkauf wird gefördert“, erläutert Dr. Björn P. Böer, Leiter des Geschäftsbereiches Business Communication bei der wdv-Gruppe. „Was besonders gut ankommt: Die Kommunikation läuft regelmäßig, kein Pharmazeut muss sich mehr Texte überlegen oder neue Bilder suchen.“ Bereits vor dem offiziellen Start der Medien-Plattform am 23.09. hat eine zweistellige Zahl an Apotheken die Apovena-Lösung abonniert.

Um dieses neuartige Medienprojekt zu realisieren, haben sich zwei kompetente Serviceunternehmen zusammengetan: Amamedis, spezialisierter IT- und Marketinganbieter im Gesundheitssektor, und die wdv-Gruppe mit ihrer renommierten Medizin-Redaktion sowie einem in der Entwicklung komplexer Kommunikationslösungen erfahrenen Projektmanagement. Mit nutzwertigen Inhalten wie aktuellen Gesundheits-News, Top-Angeboten von OTC-Präparaten sowie persönlichen Tipps von Apothekerinnen und Apothekern werden die Kunden via Google, Newsletter, Facebook und Instagram auf die Website der Präsenzapotheke gelotst.

„Wenn die technische Anbindung an Apovena steht, erfolgt die Kommunikation automatisch und regelmäßig“, erklärt Dirk Rogge, Geschäftsführer von Amamedis. „Apothekerinnen und Apotheker können so ihre ganze Energie auf das Kerngeschäft richten.“ Die Inhalte werden crossmedial über die verschiedenen digitalen Kanäle ausgespielt. Persönliche Content-Wünsche des Apothekers können aber jederzeit berücksichtigt werden: So lassen sich über Apovena auch individuelle Texte und Bilder erstellen und in das System einpflegen.

Über die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Seit über 70 Jahren inspirieren wir Menschen mit lebendigen und authentischen Geschichten, mitreißenden Erlebnissen und starken Botschaften auf allen Kanälen. Wir denken Content Marketing neu, um die besten und wirksamsten Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu finden – datenbasiert, toolgesteuert und unter Einsatz aktueller Methoden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Czekalla
Referentin wdv-Unternehmenskommunikation
E-Mail: a.czekalla@wdv.de
Sarah Dobrowolski
Referentin wdv-Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6172) 670265
Fax: +49 (6172) 670-907
E-Mail: s.dobrowolski@wdv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel