KAKS Spendenaktion

CooperVision setzt sich für Kinder mit Augenerkrankungen ein. Mithilfe einer Spendenaktion sollen insgesamt 20.000 € gesammelt werden, um ein vielversprechendes Forschungsprojekt der KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) zu unterstützen. CooperVision ist schon seit vielen Jahren aktiver Förderer der 2009 gegründeten Stiftung und unterstützt das Team durch regelmäßige Spenden bei der erfolgreichen Forschung, Aufklärung sowie Betreuung der betroffenen Familien.

Unterstützung für die CAR-T-Zell Therapie Mit dem durch die Aktion gesammelten Spendengeld, soll die CAR-T-Zell Therapie, eine der bislang erfolgreichsten Therapie-Ansätze in der Krebsforschung, weiter erforscht werden. Bisher konnten dank dieser Therapie 70 % an Leukämie erkrankte Kinder erfolgreich austherapiert werden. Die KAKS hat diesen Forschungszweig vor 2 Jahren für das Retinoblastom entwickelt und eine der führenden Arbeitsgruppen gewinnen können, die auf CAR-T-Zell Therapie spezialisiert ist und an der Charité in Berlin forscht. Die Arbeitsgruppe hat die CAR-T-Zellen als Behandlungsansatz für das Retinoblastom in den letzten beiden Jahren bereits erfolgreich an Retinoblastom Zelllinien mit KAKS Fördermitteln getestet.

Im Rahmen der Aktion wird CooperVision für jede mit einem Sticker versehene Aktionsbox 1,- € an das Forschungsprojekt spenden. Kontaktlinsenspezialisten sowie Kontaktlinsenträger werden u.a. durch Online-Maßnahmen wie Anzeigen in sozialen Medien sowie einer Landingpage auf die Aktion aufmerksam gemacht und über die Stiftung aufgeklärt. Die Kontaktlinsen sind in nahezu allen Sehstärken erhältlich, zeichnen sich durch besonders hohe Sauerstoffdurchlässigkeit und einen hervorragenden Tragekomfort aus.

Aktionszeitraum 1. August bis zum 31. Oktober 2019 Teilnehmende Augenoptiker, die dieses wichtige Projekt unterstützen möchten, werden durch ihre CooperVision Gebietsleiter mit passendem POS- sowie Kommunikationsmaterial für Kunden und Mitarbeiter ausgestattet, die ihre Unterstützung kommunizieren. Die Aktion läuft vom 1. August bis zum 31. Oktober 2019. Am Ende des Aktionszeitraums plant CooperVision zudem, die teilnehmenden Partner mit einer hochwertigen Urkunde zu belohnen. Diese zeigt ihren Kunden die Teilnahme an der Aktion und erzeugt weitere Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.

Erfahren Sie mehr bei Ihrem CooperVision Gebietsleiter oder unter www.coopervision.de/spende 

Über die CooperVision GmbH

The Cooper Companies, Inc. („Cooper“) ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value.
Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten – CooperVision und CooperSurgical.

CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive und verspricht eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger zu entwickeln und gezielte Unterstützung für Fachleute zu bieten.

CooperSurgical sorgt mit seinem vielfältigen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, die sich vor allem auf die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Diagnostik bei Frauen konzentrieren, für eine bessere Gesundheit von Familien.

Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.de

Ansprechpartner:
Jérôme Kuzio
Head of Marketing (D-A-CH)
Telefon: +49 (6071) 305-265
Fax: +49 (6071) 305-222
E-Mail: jkuzio@coopervision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel