HJS erweitert Portfolio – Neue Reparaturlösungen für VW- und BMW-Katalysatoren

Muss man gleich den kompletten Katalysator austauschen oder gibt es eine kostengünstigere Option? – eine Frage, die nicht wenige Verbraucher im Falle eines Katalysatorschadens stellen dürften. Durch die Erweiterung seines Lieferprogramms bietet die HJS Emission Technology GmbH wieder einmal markt- und serviceorientierte Lösungen, die zahlreiche Werkstattkunden glücklich stimmen sollten. Dieses Mal profitieren Volkswagen- und BMW-Fahrer von den aktuellsten Produktentwicklungen.

Das HJS Reparaturrohr 91111617 für die Volkswagen-Modelle VW Lupo und Seat Arosa sowie das Reparatur-Flexteil 83008380 für BMW 1er F20/21 Benzinmodelle sind die aktuellsten Lösungen aus der HJS Ideenschmiede. Die Neuentwicklungen zeichnen sich wie alle HJS-Produkte durch eine hohe Passgenauigkeit aus und erfüllen die höchsten Material- und Fertigungsstandards. Da der Innovationstreiber aus dem Sauerland vorwiegend hochwertigen Edelstahl verwendet, entsprechen die Bauteile den höchsten Qualitätsansprüchen und garantieren eine maximale Lebensdauer. Alle Komponenten sind perfekt auf die Abgasanlage abgestimmt. So setzen die Mendener aufgrund der thermischen Belastungen der Entkoppelungselemente (Flexteile) ausschließlich auf hochwertige InterFlex (Interlock) Flexteile. Dass alle Produkte mit den notwendigen Montageteilen wie Halter, Dichtungen und Gummihaltern ausgeliefert werden, versteht sich von selbst. Einem zufriedenen Kunden dürfte nichts im Wege stehen.

Somit lässt HJS seine Kunden wieder einmal von seinem Wissensvorsprung als direkter Zulieferer und Erstausrüster der Automobilindustrie profitieren. Das Unternehmen gilt durch seine langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung als zuverlässiger und innovativer Partner der Werkstätten. Dabei werden alle Teile direkt in Menden entwickelt. Durch das umfangreiche Portfolio an Reparaturlösungen bieten die Sauerländer das breiteste Sortiment am Markt, womit jeglicher Kundenanfrage nachgekommen wird.

 

Über die HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Menden/Sauerland steht die 1976 gegründete HJS Emission Technology GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung. Rund 450 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten modulare Systeme zur Reduzierung von Schadstoffemissionen. Die innovativen Umweltschutz-Technologien kommen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung bei Pkws, leichten bis schweren Nutzfahrzeugen sowie bei mobilen und stationären Anwendungen im Non-Road-Bereich zum Einsatz. Neben Systemen für Otto-Motoren bietet HJS heute vor allem Lösungen für Dieselmotoren an – insbesondere zur Minderung von Rußpartikeln und Stickoxiden. Mit umfangreichen Patentrechten für DPF® (Diesel-Partikelfilter) und SCRT® (Selective Catalytic Reduction Technology) setzt HJS national und weltweit Maßstäbe. Die neueste Entwicklung des Hauses ist das NOx-System, SCRT®TM mit aktivem Thermomanagement, welches bereits ebenfalls zum Patent angemeldet ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
58706 Menden
Telefon: +49 (2373) 987-0
Telefax: +49 (2373) 987-199
http://www.hjs.com

Ansprechpartner:
Annette Ritz
Telefon: +49 (2373) 987218
E-Mail: Annette.Ritz@hjs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel