Mehrsprachigkeit, verteilte Standorte, komplexe Strukturen

Das in der heutigen Zeit allgegenwärtige Thema „Digitalisierung“ betrifft naturgemäß auch Managementsysteme. Gerade Unternehmen mit komplexen und verteilten Organisationsstrukturen und gewachsenen Parallelsystemen stellt die Digitalisierung vor einige Herausforderungen, wie z. B. die Sicherstellung der Verfügbarkeit digitalisierter Informationen oder die Vermeidung von redundanter Datenpflege. Die ConSense GmbH aus Aachen entwickelt innovative und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Dabei stellt das Unternehmen auch seine besondere Expertise im Aufbau anspruchsvoller, internationaler, weit verzweigter, digitaler Managementsysteme für Unternehmen unter Beweis: Zahlreiche Features und Konfigurationsmöglichkeiten der ConSense Softwarelösungen ermöglichen die transparente Abbildung von komplexen Aufbau- oder Ablaufstrukturen, z. B. Matrixorganisationen sowie örtlich verteilte nationale oder internationale Standorte einer Organisation. Basierend auf diesem Unterbau, lässt sich mit den ConSense Produkten ein transparentes und akzeptiertes Managementsystem erschaffen.

Einfache Anwendung, schnelle Akzeptanz

Bei der Entwicklung der technischen Umsetzungsmöglichkeiten, bei denen die ConSense GmbH in vielen Aspekten Vorreiter ist, steht immer eine anwenderfreundliche Nutzung im Mittelpunkt: Auch Systeme, die komplexe Organisationsstrukturen abbilden, sind einfach zu handhaben und zu pflegen. Damit stoßen sie schnell auf Akzeptanz der Nutzer, was sich in hohen Zugriffszahlen und aktiver Mitgestaltung des Managementsystems widerspiegelt. Der ganzheitliche Ansatz der ConSense GmbH – bestehend aus den Standardsoftwarelösungen zum Aufbau von Qualitäts- und Integrierten Managementsystemen, der modularen Erweiterbarkeit und dem umfassenden Dienstleistungsportfolio – macht die ConSense Lösungen dabei besonders wirtschaftlich. Die innovativen Lösungen lassen sich zudem problemlos in bestehende IT-Landschaften integrieren.

Dezentrale Pflege – sukzessive Systemharmonisierung

Auch die besondere Herausforderung der Harmonisierung unterschiedlicher Managementsysteme, z. B. bei einem Zusammenschluss von Unternehmen, oder paralleler, teilweise konkurrierender, Systeme, z. B. bei mehreren Standorten, lässt sich mit ConSense Lösungen hervorragend meistern. Hier ist das Ziel, ein integriertes Gesamtsystem aufzubauen, das Synergien nutzt, redundante Datenpflege vermeidet sowie im Arbeitsalltag akzeptiert und durch die Mitarbeiter lebendig gestaltet wird. Diesen Harmonisierungsprozess erleichtert ConSense durch die Möglichkeit der dezentralen Pflege des Integrierten Managementsystems, wodurch eine sukzessive und damit „sanfte“ Anpassung der Systeme aneinander erlaubt wird. Die ConSense GmbH unterstützt diesen Prozess sowohl durch ganzheitliche Beratungsleistung als auch durch gezielte technische Maßnahmen. Um jederzeit und von überall einfachen und schnellen Zugriff auf einheitliche, aktuelle und gültige Vorgaben und Prozesse zu ermöglichen, können z. B. mehrere Datenbanken parallel, auf Land und See wie auch kontinentübergreifend, betrieben und repliziert oder synchronisiert werden.

Innovatives Mehrsprachenkonzept – jetzt 20 Sprachen

Der länderübergreifende Einsatz des Managementsystems wird von ConSense durch ein innovatives Mehrsprachenkonzept unterstützt, das die Abbildung länderspezifischer, mehrsprachiger Inhalte erlaubt. Das System ist mit 20 Oberflächensprachen erhältlich. Anwender haben die Möglichkeit, ihre persönlich präferierte Sprache zu wählen. Darüber hinaus lassen sich alle Systeminhalte, wie Prozesse und Dokumente, in beliebigen Sprachen hinterlegen. Dabei ermöglicht das System auch die Abbildung inhaltlicher Varianten, wenn dies z. B. durch unterschiedliche gesetzliche Anforderungen oder abweichende standortspezifische Prozesse notwendig ist. Auf diese Weise finden alle Mitarbeiter schnell alle benötigten Informationen in der aktuellen, freigegebenen Version und in ihrer Sprache vor. Je größer die spürbare Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter ist, desto akzeptierter und damit erfolgreicher ist das Managementsystem.

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