Der erste Rundum-Pannenschutz für Lauffläche und Seitenwände

Mit dem Tannus Armour sichert sich Messingschlager einen extrem haltbaren und wiederverwendbaren Pannenschutz für alle, die Platten satthaben und sich auf Ihr Rad verlassen.

Sicherheit vor Pannen auf Lauffläche und Seitenwand kombiniert in einer Pannenschutzeinlage, das gab es bis jetzt noch nicht. Der Armour von Tannus verhindert durch höchste Widerstandsfähigkeit Platten durch Schnitte, Durchstiche und Quetschungen. Er bietet diesen Rundum-Schutz garantiert für 10.000+ Kilometer und ist ideal für alle, die sich auf Ihr Rad verlassen müssen. Millionen von Bläschen im Aither 1.1 High Tech Polymerschaum sorgen durch Stoß- und Vibrationsdämpfung zusätzlich für hohen Komfort. Klassische Pannenschutzeinlagen werden nach der Abnutzung des Reifens weggeworfen, der Tannus Armour dagegen kann im neuen Reifen wiederverwendet werden.

„Die Montage ist denkbar einfach: Der Tannus Armour wird nur in den bestehenden Reifen mit Schlauch eingelegt und passt sich perfekt an. Die Einlage ist sehr leicht und durch den Reifen-Rundum-Schutz deutlich effektiver als herkömmliche Pannenschutzeinlagen.“, so Benno Messingschlager, Inhaber von Messingschlager.

„Besonders für den Commuting-Bereich, im E-Bike Segment und im Bike Sharing ist Pannenschutz extrem wichtig. Nichts ist schlimmer als ein Platten, wenn man auf das Rad angewiesen ist“, erklärt Alexander Neumann, Brand Manager bei Messingschlager, „hier haben wir uns mit dem Tannus Armour ein extrem hochwertiges, langlebiges Produkt gesichert, welches durch den Seitenschutz besonders auch auf das hohe Gewicht von E-Bikes und Cargo Bikes im Flottenmanagement gut abgestimmt ist.“

Der Armour ist für alle gängigen Reifengrößen verfügbar ist ab Mai zu einem Preis von 29,90 Euro erhältlich.

Über die Messingschlager GmbH & Co. KG

Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, der den Fahrradgroßhandel und Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Baunach bei Bamberg. Hier ist auch das europäische Zentrallager. Messingschlager hat über 30 Marken im Sortiment, darunter KMC, Kenda, Linka, Brose und die Eigenmarke M-Wave. Geleitet wird das 1924 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, von Inhaber Benno Messingschlager und Managing Director Dennis Schömburg.it seinen exzellenten Branchenkenntnissen und Kontakten dem Unternehmen aber weiterhin in beratender Funktion erhalten bleiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messingschlager GmbH & Co. KG
Haßbergstr. 45
96148 Baunach
Telefon: +49 (9544) 944445
http://www.messingschlager.com

Ansprechpartner:
Toni Messingschlager
Telefon: +49 (9544) 9444831
E-Mail: tm@messingschlager.com
Antonia Grim
Leiter Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (9544) 9444888
Fax: +49 9544 9444 8088
E-Mail: presse@messingschlager.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel