HolzbauFachwissen – die digitale Wissenssammlung für den Holzbau

Die neue, digitale und app-basierte Plattform „HolzbauFachwissen“ vereint erstmals Fachinformationen verschiedener Informationsanbieter wie INFORMATIONSDIENST HOLZ, Studiengemeinschaft Holzleimbau und Bruderverlag zu einer einzigartigen und umfangreichen Wissenssammlung für den Holzbau. Sie umfasst Merkblätter, Handbücher, Broschüren, Fachbücher sowie die aktuellen redaktionellen Inhalte der Fachzeitschriften bauen mit Holz und Der Zimmermann und deren Archive ab dem Jahr 2017. Hinzu kommen weitere Informationen aus dem Umfeld des Holzbaus, so z. B. Dokumente zum Thema Brandschutz, die die Marke FeuerTrutz aus der Rudolf Müller Mediengruppe zur Verfügung stellt.

„HolzbauFachwissen“ versteht sich als zentrale Anlaufstelle für alle am Holzbau interessierten Architekten, Ingenieure, Sachverständige, Handwerker und Akteure aus den Behörden und der Immobilienwirtschaft. Auch und gerade für Anwender, die sich erstmals mit dem Holzbau beschäftigen, ist die Plattform ein hilfreiches Werkzeug: Sie bündelt die über viele Anbieter verstreuten wesentlichen Fachinformationen zum Holzbau an einer Stelle. „‘HolzbauFachwissen‘ wird zukünftig regelmäßig aktualisiert, ergänzt und um zusätzliche Anbieter erweitert. Ziel der zum Start beteiligten Institutionen ist es, den Kreis der Akteure zum Wohle des Holzbaus beständig auszubauen“, so Malte von Lüttichau, Leiter Programm Dach+Holz in der Rudolf Müller Mediengruppe.

Die Anwendung „HolzbauFachwissen“ ist kostenfrei für Android– und iOS-Geräte erhältlich, ebenso funktioniert sie auf den gängigen Browsern. Die Inhalte verteilen sich auf mehrere kostenfreie und kostenpflichtige Pakete. Im Paket „Basic“ sind eine Auswahl der Schriften von INFORMATIONSDIENST HOLZ und der Studiengemeinschaft Holzleimbau kostenfrei erhältlich. In den Paketen „Smart“ und „Premium“ stehen zusätzlich Publikationen des Bruderverlags kostenpflichtig zur Verfügung. An den monatlich kündbaren kostenpflichtigen Paketen erwirbt der Nutzer ein Leserecht. Weitere Informationen finden sich auf www.baufachmedien.de und in den App Stores.

Über die Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Bruderverlag Albert Bruder GmbH & Co. KG
Holzbau-Fachverlag
1922 gegründet
1995: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe
Der Bruderverlag Albert Bruder ist einer der führenden Fachverlage Deutschlands für das Zimmerer- und Holzbaugewerbe. Mit seinen Fachzeitschriften „bauen mit Holz“ und „Der Zimmermann“ sowie der Holzbauplattform www.bauenmitholz.de informiert der Verlag vom Betriebsinhaber bis zum Auszubildenden alle entscheidenden Teilnehmer der Branche. Das Buchprogramm widmet sich aktuellen baulichen Herausforderungen im Holzbau. Der Bruderverlag ist Mitveranstalter des renommierten Sanierungspreises sowie des Holzbauforums.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.