Altair stärkt strategisches Wachstum mit neuen Führungskräften

Altair (Nasdaq: ALTR) erweitert sein Team mit Amy Messano als Chief Marketing Officer (CMO) und Ubaldo Rodriguez als Senior Vice President, Global Sales. Damit baut das Unternehmen seine weltweite Vertriebs- und Marketingorganisation weiter aus, um sein strategisches Wachstum zu stärken.

Amy Messano wird Altairs Marketing unternehmensweit und regional sowie das Solutionsmarketing leiten. Bis vor kurzem war sie Vice President Integrated Marketing & Communications bei Aptiv (vormals Delphi) und hatte davor eine Senior Marketing Position bei Microsoft inne.

Ubaldo Rodriguez wird Altairs weltweites Umsatzwachstum vorantreiben und berichtet an Altairs Chief Revenue Officer Nelson Dias. Rodgriguez war bis vor kurzem VP Sales Americas bei ANSYS, wo er seit 2004 verschiedene Vertriebs-Positionen bekleidete.

„Wir freuen uns sehr darüber, Amy und Ubaldo in unserem Team begrüßen zu können. Amy bringt einen fundierten Marketing-Hintergrund im Bereich Software und Wachstumstechnologien, einschließlich Zukunftsmobilität in unsere internationalen Marketingteams mit. Wir sind überzeugt, dass Ubaldo mit seinen Erfolgen im Bereich Umsatzwachstum unseren Vertriebsmitarbeitern zu weiterem Erfolg verhelfen kann“, sagte James Scapa, Gründer, Chairman und Chief Executive Officer von Altair. „Ihre Erfahrungen und ihr Know-how erreichen uns zum richtigen Zeitpunkt, wo wir gerade dabei sind, unsere Softwareplattformen mit weiteren Technologie-Lösungen auszubauen.“

„Ich kenne Altair als Wettbewerber seit vielen Jahren, und die beeindruckende Weiterentwicklung durch Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Technologieübernahmen hat das Unternehmen zu einem Zentrum der Softwarebranche gemacht“, sagte Rodriguez. „Das Wachstum und die Bandbreite von Altairs Softwareportfolio in Kombination mit seinem disruptivem Geschäftsmodell bietet eine spannende neue Möglichkeit, um Organisationen weltweit mit leistungsstarken Lösungen an Altairs Wertschöpfung teilhaben zu lassen.“

Altairs globale Ausrichtung bietet umfassende, hoch entwickelte Softwarelösungen für eine breite Palette an Industriezweigen und Geschäftsbereichen. „Die Diversität der Altair Kunden und der starke Technologiefokus sind eine einzigartige Kombination mit einer überzeugenden Zukunft“, sagte Messano. „Ich freue mich, Teil eines dynamischen und smarten Teams zu sein.“

Der bisherige CMO Jeff Brennan wurde zum Chief Product Officer von Altair 365 ernannt. Als Plattform für die Zusammenarbeit in der Cloud vereint Altair 365 Simulationslösungen für generatives Design, Engineering und Manufacturing in einer einzigen, intuitiven Anwenderumgebung. Diese neue Position steht im Einklang mit Altairs Wachstumsstrategie in einer sich verändernden, dezentralen Berechnungslandschaft.

Über die Altair Engineering GmbH

Durch den Einsatz von Simulation, Machine Learning und Optimierungsmethoden gestaltet Altair Designmethodik und Entscheidungsprozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg neu. Mit unserem großen Portfolio an Simulationstechnologien sowie einem patentierten, Unit-basierten Softwarelizenzmodell ermöglichen wir unseren Kunden simulationsgetriebene Innovation. Mit weltweit über 2000 Mitarbeitern liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan. Außerdem ist Altair mit 71 Niederlassungen in 24 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Mirko Bromberger
Marketing Director
Telefon: +49 (7031) 6208-0
Fax: +49 (7031) 6208-99
E-Mail: bromberger@altair.de
Evelyn Gebhardt
Presse
Telefon: +49 (6421) 968-4351
E-Mail: gebhardt@bluegecko-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.