Headhunter Personalwesen unterstützt führendes Forschungsinstitut bei der Besetzung der Vakanz Personalreferent HR-Businesspartner

Dem Forschungsinstitut ist es bis dato nicht gelungen, die vakante Stelle „Personalkaufmann“ mit qualifiziertem Personal erfolgreich zu besetzen, daher haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Search-Experten im Personalwesen – Kontrast Personalberatung GmbH zu beauftragen.

Headhunting Partner für das Personalmanagement

Die Hamburger – seit 25 Jahren nicht nur in der Rekrutierung von qualifiziertem Personal erfolgreich, sondern ebenso ein wichtiger Partner und Experte vieler mittelständischer Unternehmen und Industriekonzerne bei Fragen im Personalmanagement – haben sofort ihr Netzwerk kontaktiert und erste interessante Kandidaten, die das Anforderungsprofil der Stelle erfüllen:


  • Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann oder
  • abgeschlossene Ausbildung zur Betriebswirtin (Fachhochschule oder Verwaltungsangestellte mit der 2. Angestelltenprüfung),
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einrichtungen,
  • idealerweise SAP-HR Kenntnisse,
  • gute Kenntnisse des Tarifvertrages des TVöD,
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und
  • gute Englischkenntnisse.

Personalverwaltung und Entgeltabrechnung

Die umfangreichen Kenntnisse der gesuchten Personalbearbeiterin sind für eine Einstellung bei dem renommierten Forschungsinstitut daher so entscheidend, weil die Aufgaben sehr vielfältig sind:

  • Verantwortlich für die administrativen Personalprozesse, wie Personalverwaltung, Entgelt- und Budgetabrechnungen,
  • Beratung in allen Angelegenheiten des Arbeits-, Tarif, Lohnsteuer-, Zusatzversorgungs- und Sozialversicherungsrechts,
  • Ansprechpartner in Personalangelegenheiten für wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beschäftigte und
  • die Kommunikation mit Behörden und Ämtern.

Kollegiale Teamarbeit bei flachen Hierarchien

Die drei wissenschaftlichen Abteilungen, unabhängige Forschungsgruppen und mehreren Serviceeinrichtungen sitzen mit Ihren über 250 Mitarbeitern in Norddeutschland und bieten dem gesuchten Personalkaufmann – altersbedingte Nachbesetzung – eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld interdisziplinarischer Forschung, Gleitzeit und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und eine Altersversorgung und betriebliche Gesundheitsförderung an.

In dem erfahrenen Verwaltungsteam, mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung und Sach- und Verwaltungsleitung, wird Teamarbeit groß geschrieben.

Professionelles Bewerbermanagement

Die Personalberater übernehmen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts. Der Bewerber kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für Ihn überhaupt in Frage komme respektive seine Qualifikation ausreichend sei. Für die Kandidaten ist die Bewerbung natürlich kostenfrei.

Über die Kontrast Consulting GmbH

Die Kontrast Consulting GmbH in Hamburg bietet seit 25 Jahren Personalberatungs-, Headhunting- und digitale HR-Dienstleistungen an und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Geschäftsführern, Projektmanagern, Verwaltungskräften, Personalreferenten sowie Fach- und Führungskräften und Spezialisten in der öffentlichen Verwaltung und dem Sozialwesen – ausschließlich von qualifizierten Kandidaten in unbefristeten Festanstellungen auf klassischen und digitalen Wegen. Das Team aus Hamburg besteht aus 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern und ist doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
http://www.kontrast-consulting.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Oliver Kutz
Online-Marketing
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: oliver.kutz@kontrast-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.