Erfolg durch Partner: Myfactory stärkt den Channel

„Erfolgreich mit starken Partnern“ – so lautet das Motto von Myfactory. Um das Partnernetzwerk in Deutschland zu stärken, setzt der ERP-Cloud-Hersteller auf ein vielseitiges Partnerprogramm, neue Funktionen für Partner und schließlich auf eine innovative Cloud-Lösung, die kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt wird. Welche Vorteile das Partnerprogramm bietet und was sich hinter dem Myfactory Konfigurationsassistenten verbirgt, zeigt die Medienmitteilung.

Myfactory, ein führender ERP-Cloud-Hersteller aus Deutschland, will in Deutschland weiter wachsen und stärkt deshalb den Partnerkanal. Durch das umfassende Partnerprogramm und den neuen Myfactory Konfigurationsassistenten, der bei der Einrichtung der Cloud-Lösung unterstützt, erhöht der Hersteller seine Attraktivität für Partner. Erste Maßnahmen, zum Beispiel zur Leadgenerierung für Partner oder eine verstärkte vor Ort-Betreuung, wurden bereits umgesetzt. Ziel ist es, das Cloud-Geschäft der rund 100 Myfactory-Partner anzutreiben und auszubauen.

Timo Bärenklau, Leiter Partnervertrieb bei der Myfactory International GmbH


„Cloud-ERP ist die Zukunft. Gerade der deutschsprachige Mittelstand kann von diesen flexiblen und mobilen Lösungen profitieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Um potentielle Kunden von den Vorteilen zu überzeugen, setzen wir in Deutschland auf ein breites Partnernetzwerk, das wir umfassend unterstützen. Deshalb entwickeln wir auch unser Partnerprogramm immer weiter und bieten zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Cloud-Geschäft schnell auf- und auszubauen. Dabei hilft zudem das Myfactory Framework, das die Entwicklung von Spezial und Branchenlösungen ermöglicht.“

Myfactory-Partnerprogramm: Business-Erfolg leichtgemacht

Partner sind in Deutschland der Motor für das Myfactory-Cloud-Geschäft. Aus dem Grund bietet der Hersteller auch umfassende Leistungen an. Dazu gehören unter anderem die Leadgenerierung durch einen eigenen Sales Cloud Mitarbeiter, ein Partnerportal mit eigenem Forum sowie Unterstützung beim Pre-Sales und bei Kundentagen. Hinzu kommen wöchentliche Webinare, Workshops für neue Funktionen, Netzwerkevents und Schulungen (mit Fokus auf Produkt, Vertrieb und Projektmanagement) die im ersten Jahr für Myfactory-Partner kostenlos sind. Auch im Marketing erhält der Channel Unterstützung, zum Beispiel in Form von Materialien wie Referenzen, Broschüren und Videos, aber auch durch Schulungsunterlagen für eigene Seminare. Hinzu kommen die Partnertoolbox, die zum Beispiel Checklisten zum Self-Service anbietet und der enge persönliche Austausch, in dem Optimierungsmöglichkeiten besprochen werden.

Myfactory Konfigurationsassistent: Software-Einrichtung leichtgemacht

Schneller in die Cloud. Um dieses Ziel für Partner und Kunden zu erreichen, entwickelte der Hersteller den „Myfactory Konfigurationsassistenten“. Diese Funktion hilft anhand einer systematisch aufgebauten Checkliste bei der Einrichtung der Cloud-Lösung. Mit nur einem Klick gelangen Nutzer über die Liste direkt in das jeweilige Menü, in dem die wichtigsten Einstellungen festgelegt werden. Erfüllte Aufgaben lassen sich zur besseren Übersichtlichkeit abhaken. Zudem ist es möglich, Notizen hinzuzufügen und so individuell auf die jeweiligen Besonderheiten des Kunden einzugehen.

Über die myfactory International GmbH

Myfactory gehört zu den führenden Herstellern von webbasierter Business Software für die Cloud. Mit Myfactory Cloud ERP bietet das Unternehmen integrierte und individuell kombinierbare Module. Dazu gehören: ERP (Enterprise Ressource Planning), CRM (Customer Relationship Management), Finanzbuchhaltung, Produktion, MIS und eCommerce. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus den Branchen Handel, Produktion und Dienstleistung setzen die Lösung ein. Myfactory zählt zu den Cloud-ERP-Pionieren und entwickelt seit 2002 kontinuierlich seine Business Software weiter. An den Standorten München (Deutschland) und St.Gallen (Schweiz) betreuen rund 50 Experten zusammen mit über 100 Vertriebspartnern mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum: Beropur, Ehlert, Kärcher Center Drescher, Karls Markt OHG, Messe Stuttgart, Rotel AG, Zaugg AG (Auswahl).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

myfactory International GmbH
Rosenheimer Str. 141 h
81671 München
Telefon: +49 (89) 2190963-0
Telefax: +49 (89) 2190963-49
http://www.myfactory.com

Ansprechpartner:
Sonja Heisler
Marketing & PR
E-Mail: marketing@myfactory.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.