ROLAND WebSecure bei weiteren Partnern erhältlich

Ob Datenverlust oder -missbrauch, Cybermobbing oder Hackerangriffe: Das Internet birgt viele Gefahren. Die Lageberichte des Bundeskriminalamts für die vergangenen Jahre zeigen zudem einen kontinuierlichen Anstieg der Cyberkriminalität. Um Nutzern im Hinblick auf diese Risiken Rat und Unterstützung anzubieten, bietet ROLAND seit 2017 den Schutzbrief ROLAND WebSecure für Privatkunden an. Seit Mai 2018 ist ROLAND WebSecure nun auch bei den Partnern NetCologne, HDI und Barmenia erhältlich.

„Wir freuen uns, dass sich diese namhaften Partner dafür entschieden haben, ihren Kunden ROLAND WebSecure anzubieten. Mit dieser sinnvollen Erweiterung ihrer eigenen Produktwelt reagieren die Unternehmen darauf, dass Verbrauchern Online-Sicherheit immer wichtiger wird“, erklärt Frank Feist, Geschäftsführer der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG. Kunden von NetCologne, der HDI und der Barmenia können WebSecure nun als separates Produkt oder im Rahmen eines Produktpakets abschließen.

Zu den Highlights von ROLAND WebSecure zählen der Online-Schutz-Radar, der Nutzer auf einen Missbrauch ihrer personenbezogenen Daten – wie zum Beispiel von Kreditkartennummern oder Social-Media-Konten – hinweist, sowie die Datenrettung bei versehentlich gelöschten oder verloren gegangenen Daten. Inhaber des Schutzbriefs können zudem veranlassen, dass rufschädigende oder diffamierende Inhalte gelöscht werden und der Verantwortliche abgemahnt wird. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Datenschutz mithilfe der telefonischen Rechtsberatung zuverlässig zu klären.

Weitere Informationen finden Sie unter http://websecure.roland.digital/.

Über ROLAND Schutzbrief

Die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG, gegründet 1978, bietet innovative Versicherungskonzepte zur Soforthilfe in alltäglichen Problemsituationen. Ziel ist es, dem Kunden durch die variable Kombination verschiedener Dienstleistungsbausteine unmittelbar praktische Hilfe zu organisieren und dafür die Kosten zu übernehmen. ROLAND Schutzbrief – ausgestattet mit modernster Kommunikationstechnik und professionellem Know-how – begleitet die Kunden rund um die Uhr auf der ganzen Welt. Der Kunde erhält Schutz und Service unter anderem rund um Reise, Gesundheit, Immobilie, Internet und Mobilität. Die bedarfsgerechten Schutzbrief-Angebote sehen neben finanzieller Hilfe im Notfall auch eine breite Service-Palette vor. Wie hilfreich und wichtig Schutzbrief-Leistungen im täglichen Leben sind, belegen die ROLAND-Statistiken: ROLAND Schutzbrief bearbeitet mehr als 74.000 Schadenfälle jährlich. An Spitzentagen, wie zu Beginn der Hauptreisezeit, sind es bis zu 500 Anrufe täglich.

Über die ROLAND-Gruppe

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.489 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 449,7 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 54,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2016).

Geschäftsbereiche:

ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen Ländern erfolgreich; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
ROLAND Schutzbrief: führender deutscher Schutzbrief-Anbieter; innovative Schutzbrief-Konzepte für Versicherungen, Industrie und Handel
ROLAND Assistance: B2B-Dienstleistungskonzepte in den Geschäftsfeldern Mobilitätsdienstleistungen, Schadenmanagement

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLAND-Gruppe
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 8277-500
Telefax: +49 (221) 827717-460
http://www.roland-konzern.de

Ansprechpartner:
Dr. Jan Vaterrodt
Pressesprecher
Telefon: +49 (221) 8277-1590
Fax: +49 (221) 827717-1590
E-Mail: jan.vaterrodt@roland-rechtsschutz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.