Neue Funktionen für AGILE-Anwahlterminals für Aufzüge verkürzen Wartezeiten, ermöglichen abgeschirmte, sichere Fahrten und ein maßgeschneidertes Design

  • Dank neuer AGILE-Funktionen kommen Fahrgäste von thyssenkrupp Elevator schneller ans Ziel, da Gebäudemanager Personen effizienter gruppieren und den nach Etagen designierten Aufzügen zuordnen können. Passagierströme können in Echtzeit angepasst und Touchscreens sowie Anwahlterminals perfekt personalisiert werden
  • Die Innovation von thyssenkrupp schließt die Lücke zwischen herkömmlichen Aufzugssystemen und den Aufzügen der Zukunft, indem sie ein intelligentes Netzwerk aus miteinander synchronisierten Einheiten und maßgeschneiderten Funktionen schafft

Das neue Erweiterungspaket für die AGILE-Produktfamilie markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg von thyssenkrupp, städtische Mobilität auf der ganzen Welt zu verbessern. AGILE verbindet Aufzüge zu reibungslos untereinander abgestimmten Mobilitätssystemen, die dynamisch auf Auslastung und Etagenanwahl reagieren – jetzt mit noch besserer Systemkontrolle, Effizienz, Sicherheit und einem Maximum an maßgeschneiderten Funktionen und Komfort.

Die Einstiegsangebote für AGILE sind einzeln oder als Gesamtpaket erhältlich und umfassen Zielwahlsteuerungen (Destination Control), Zutrittssicherheit (Security Access), ein Management-Center sowie das branchenweit am weitesten entwickelte Design-Center.

„AGILE ist das Erweiterungspaket für Aufzüge, mit dem Fahrgäste endlich genau das erhalten, was sie benötigen“, erläutert Fabio Speggiorin, Executive Vice President of Product Life Cycle Management and R&D bei der thyssenkrupp Elevator AG. „Es ermöglicht Gebäudemanagern und -eigentümern, direkt vor Ort die Beweglichkeit und das Vorwärtskommen unterschiedlicher Menschenströmen durch Steuerung und Datenerfassung zu optimieren.“

„Das ist die Zukunft urbaner Mobilität“, betont Fabio Speggiorin weiter. „Und unser Ziel ist es, die Lebenswelt unserer Kunden so dynamisch und individuell zu gestalten, wie sie es wünschen.“

Ein intelligentes Aufzugssystem, das neben einem verbesserten Fahrgefühl auch eine effizientere Gebäudenutzung mit sich bringt, benötigt eine ganze Reihe an Verbesserungen. Als erstes ist die neue Funktion Zielwahl-Steuerung (Destination Control) zu nennen, die Fahrgäste zum logistisch jeweils günstigsten Aufzug leitet und unnütze Stopps und Passagierstau vermeidet. Fahrgäste gelangen so schneller auf ihre Zieletage und Gebäudemanager können Aufzüge an hochfrequentierten Etagen bündeln bzw. in Phasen geringer Auslastung Strom sparen.

Mit dem Design Center können Gebäudemanager über einen PC oder ein mobiles Endgerät die Aufzugs-Touchscreens oder -Kioske ganz einfach im Hinblick auf Farbe, Branding, Nachrichten und mehr individualisieren. Nutzer können dauerhafte oder auch vorübergehende Nachrichten auf den Bildschirmen der Anwahlterminals posten, ihre eigenen Bilder hochladen und das Tastenpanel mit eigenen Labels, Tastern und Farben versehen. Stromsparende Funktionen wie das Anpassen der Display-Helligkeit und ein Ruhemodus sind standardmäßig enthalten.

Remote Data Management ermöglicht es den Nutzern, die Geräteleistung zu optimieren und an die sich wandelnden Bedürfnisse aus dem gesamten Gebäude anzupassen. Das kann sowohl die Verkehrsüberwachung, die In- und Außerbetriebnahme, Statusberichte sowie den Zugang zu bestimmten Etagen zu bestimmten Zeiten umfassen. Durch diese nützlichen Informationen können Gebäudemanager viel dynamischere Entscheidungen treffen und so den zu jedem Zeitpunkt bestmöglichen, effizienten Aufzugsbetrieb sicherstellen.

Sicherheitskontrollsysteme (Security Access) können sowohl unabhängig von einem bereits existierenden Sicherheitssystem funktionieren als auch in dieses integriert werden. Eine zusätzliche Verkabelung im Gebäude ist nicht nötig. Gebäudemanager können über Security Access verschiedene Zugangssicherheitsebenen im System festlegen und anhand von Mieter- oder Eigentümerprofilen Sicherheitskontrollen an Drehkreuzen und Aufzügen installieren. Die Bewohner eines Gebäudes bekommen durch AGILE eine maßgeschneiderte Sicherheit geboten.

Die stufenweise Einführung der verschiedenen AGILE-Funktionen hat in den USA und Kanada bereits begonnen und wird in Brasilien und Korea fortgesetzt. Weitere Länder weltweit folgen im Laufe des Jahres 2018.

thyssenkrupp entwickelt bereits weitere, zusätzliche Anwendungen, die auf die AGILE-Plattform aufgespielt werden können. Damit bietet das Unternehmen schnelle, smarte und flexible Mobilitätslösungen, die auf die Bedürfnisse der wachsenden, weltweiten Urbanisierung eingehen.

Mehr über intelligente Aufzugssysteme erfahren Sie über die AGILE Webseite: http://agile.thyssenkrupp-elevator.com 

AGILE im Video:

https://youtu.be/VwoAA_f4Xhc

Über die TK Elevator GmbH

thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.

thyssenkrupp
thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften und traditionell hoher Werkstoffkompetenz. Über 158.000 Mitarbeiter arbeiten in 79 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 41,5 Mrd. €.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Industrien. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Ansprechpartner:
Dr. Jasmin Fischer
Head of Media Relations
Telefon: +49 (201) 844-563054
E-Mail: jasmin.fischer@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel