IHK Saarland begrüßt Baufreigabe des Bundes für die Ortsumgehung Saarlouis-Roden

Wir begrüßen die Baufreigabe für die Ortsumgehung Saarlouis-Roden und die damit verbundene Verschwenkung der Bundestraße 51. Durch diese Maßnahme wird das Zentrum von Roden deutlich von Fahrzeugemissionen entlastet. Darüber hinaus erhält Saarlouis eine zusätzliche schnelle Verbindung zur Autobahn A 8. Das kommt auch den ansässigen Unternehmen zugute.“
So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen die Baufreigabe durch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. „Nachdem nun Baurecht besteht, sollte die Maßnahmen von den zuständigen Stellen rasch unter Berücksichtigung eines umfassenden Baustellenmanagements umgesetzt werden, um anliegende Unternehmen und Anwohner so gering wie möglich zu belasten“, so Klingen weiter.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Telefon: +49 (681) 9520-330
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: nicole.schneider-brennecke@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.