Neue Managementstruktur bei C3: Adel Gelbert wird CEO

Lukas Kircher und Rainer Burkhardt behalten als Chairmen ihre Verantwortung für gruppenübergreifende Client Relations, Strategie, Digitalisierung, Innovation und Kreativität / Blundstone Osterberger (CDO) ist kreativer Kopf der C3-Führung / Gregor Vogelsang treibt Internationalisierung der Agenturgruppe weiter voran / Neue Managementstruktur trägt stetigem Wachstum und Internationalisierung des europäischen Content Marketing Networks Rechnung

Europas führender Anbieter für Content Marketing C3 bekommt erstmals einen CEO: Adel Gelbert wird zum 1. September 2017 die internationale Agenturgruppe leiten. Gelbert ist seit fünf Jahren Partner bei fischerAppelt advisors, der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung der fischerAppelt AG. Davor war der Diplom-Kaufmann insgesamt zwölf Jahre Partner und Geschäftsführer der BBDO-Tochter Batten & Company, eine auf Marketing und Vertrieb spezialisierte Kommunikationsberatung. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater für A.T. Kearney sowie im Brand Management bei Procter & Gamble. Bei C3 werden neben Adel Gelbert der Chief Digital Officer (CDO) Blundstone Osterberger für die kreativen und digitalen Bereiche und Gregor Vogelsang für die weitere Internationalisierung Führungsverantwortung tragen. Die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt bleiben langfristig aktive Gesellschafter der C3 Gruppe und werden jeweils die Funktion eines Chairman übernehmen.

C3 ist 2014 aus einer Fusion zwischen KircherBurkhardt und der BurdaCreative Group hervorgegangen und hat sich innerhalb weniger Jahre zum europäischen Marktführer unter den Content Marketing Agenturen entwickelt. Im Februar 2017 hatte Hubert Burda Media seine Anteile an der Agenturgruppe von 50 auf 85 Prozent aufgestockt. Innerhalb der neuen Managementstruktur von C3 wird es einen Beirat geben, dem neben den Gründern die Burda-Vorstandsmitglieder Philipp Welte und Andreas Rittstieg angehören. Philipp Welte, bei Burda für die Mehrheitsbeteiligung an C3 verantwortlich, erklärt: „C3 ist auf dem Weg zu einem voll integrierten, internationalen Marketing-Dienstleister und besetzt damit ein stark wachsendes Geschäftsfeld, in das wir nachhaltig investieren. Adel Gelbert ist als erfahrener Kommunikationsstratege und Top-Manager für die Führung der operativen Geschäfte des C3 Networks hervorragend geeignet.“


Rainer Burkhardt, Gründer von C3, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Adel Gelbert einen profilierten Experten aus der vorstandsnahen Strategieberatung zu gewinnen. Er bringt eine große Erfahrung in der Markenführung und Markenstrategie mit. Vor dem Hintergrund, dass Unternehmensstrategie und Markenstrategie immer weiter zusammenwachsen und Unternehmensberatungen immer stärker in das Geschäftsfeld Big Data und digitales Marketing vordringen, ist das für die Weiterentwicklung unserer Agenturgruppe eine entscheidende Weichenstellung.“

Lukas Kircher, Gründer von C3, ergänzt: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft und auf alles, was wir bisher mit unseren Teams erreicht haben. Rainer Burkhardt wird strategischer Sparringspartner des operativen CEOs Adel Gelbert und kümmert sich um die Themen Client Relations und Strategie. Ich werde gemeinsam mit Blundstone Osterberger die Themen Digitalisierung, Innovation und Kreativität weiterentwickeln.“

C3 Geschäftsführer Burkhard Tewinkel leitet gemeinsam mit Christian Breid (Hamburg) und Karsten Krämer (München, Stuttgart) das operative DACH-Geschäft der C3 Agenturgruppe.

Über die C3 Creative Code and Content GmbH

C3 Creative Code and Content ist Europas führendes Content Marketing Network mit mehr als 650 Mitarbeitern und Standorten in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Zürich, Prag, Ljubljana und London. Die integrierte Agentur besteht aus Experten aller Content Marketing Disziplinen – gemeinsam realisieren sie innovative Kommunikationskampagnen für über die Hälfte der DAX30 Unternehmen und weiteren internationalen Top-Marken. 2016 gründete C3 gemeinsam mit dem U.S.-Marktführer Meredith Xcelerated Marketing (MXM) das Global Content Marketing Network MXM//C3. Bei den wichtigsten internationalen Content Marketing Awards, die im September 2016 auf der Content Marketing World in Cleveland verliehen wurden, ging C3 als beste Content Marketing Agentur der Welt hervor. Bei den Best of Content Marketing Awards im Juni 2017 in Berlin erhielt C3 für seine innovativen Kundenprojekte erneut die meisten Auszeichnungen unter allen Wettbewerbern.
www.c3.co

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 440-320
http://www.c3.co

Ansprechpartner:
Thomas Huber
Telefon: +49 (30) 2758081-11
E-Mail: thomas.huber@semanticom.eu
Julia Korn
Head of PR
Telefon: +49 (89) 9250-3706
E-Mail: julia.korn@burda.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.