DATA-MINING-CUP 2017: Pricing-Aufgabe sorgt für Teilnahmerekord

Am 17. Mai 2017 endete der diesjährige DATA-MINING-CUP. Über 200 Teams aus 48 Ländern beteiligten sich am international bekannten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 in Berlin.

202 Teams von insgesamt 150 Hochschulen aus 48 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz: DMC), der am 17. Mai 2017 mit der Einreichungsfrist für die Lösungen endete. Damit bricht der DMC seinen eigenen Teilnehmer-Rekord aus dem Jahr 2015 mit 188 Teams. Alljährlich ruft die prudsys AG, Spezialist für Machine Learning und Echtzeit-Personalisierung im Handel, Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how an einer praxisnahen Data-Mining-Aufgabe zu testen. Bereits seit 17 Jahren schlägt der international renommierte Wettbewerb mit einer Data-Mining-Aufgabe die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die Umsatzprognose für einen Onlineshop, der seine Preise dynamisch anpasst, war in diesem Jahr Thema des DMC. Mit Hilfe historischer anonymisierter Transaktionsdaten einer realen Versandapotheke erstellen studentische Teams weltweit ein mathematisches Modell zur Prognose der Umsatzzahlen.

Den erfolgreichsten Teams des Wettbewerbs winken attraktive Geldpreise sowie die Teilnahme am prudsys personalization summit (pps) 2017 in Berlin. Während der führenden Veranstaltung für Omnichannel-Personalisierung, in diesem Jahr unter dem Motto „Retail Meets Machine Learning“, erfolgt die Prämierung der zehn besten DMC -Teams. Während der zweitägigen Konferenz für den Handel tauschen über 200 Fachbesucher News und Trends im Bereich Echtzeit-Personalisierung aus. Der prudsys personalization summit findet in diesem Jahr am 27. und 28. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin statt. Zahlreiche Best-Practice-Vorträge, z.B. von Thalia, SANICARE, 1-2-3.tv, Impressionen und Westfalia sowie Workshops und eine Podiumsdiskussion sind Teil des Konferenzprogramms.

Veranstaltungsprogramm und Anmeldung unter: https://summit.prudsys.de

Informationen zum DATA-MINING-CUP unter: http://www.data-mining-cup.de

Über die prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung im Handel.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ist als einzige Software-Lösung in der Lage, den Kundenwert über alle Kanäle in Echtzeit zu maximieren.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet der Echtzeit-Personalisierung und gestaltet die Entwicklung des Onlineshoppings von Anfang an aktiv mit. Durch die enge Verzahnung von Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing verschafft die prudsys RDE Kunden in über 200 Onlineshops weltweit ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen. Der Spezialist für Realtime Analytics ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Leitlinien in der intelligenten Datenanalyse.

Die prudsys AG richtet seit dem Jahr 2000 den DATA-MINING-CUP aus. Mit dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose unterstützt das Chemnitzer Unternehmen alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
Telefon: +49 (371) 27093-0
E-Mail: seifert@prudsys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.