Elektrostatik-Lackierungen für Fensterbeschichtung

Chic angezogen musste man nicht sein beim gemeinsamen „E-Statik-Schulungsevent“ der drei Partner Wagner Aqua Coat, Großhändler Kötter+Siefker aus Osnabrück und Hausherr Remmers im Kompetenzzentrum Holzoberfläche am Standort Löningen Anfang März. Aber neugierig sein, das durfte man. Schließlich gilt Wagner als ein Marktführer der Applikationstechnik und die Neuentwicklung des elektrostatischen Handlackierens noch als wenig bekannt. Vorgeführt wurde die Technik von Lutz Seupt (Firma „Airless Technik Lutz Seupt“), der nach einer theoretischen Schulung und einer Produktvorstellung des Herstellers Wagner, diese Technik in ausführlichen Praxisversuchen demonstrierte. Besonders gut harmoniert die neue Technik mit den wasserbasierten Induline-Produkten der Firma Remmers. Bis zu 20 Prozent Materialersparnis sind möglich, sagt Remmers. Neben einem feineren Spritzbild und einer intensiveren Porenbenetzung, reduziert das neue Verfahren deutlich den Overspray-Effekt und ermöglicht einen nahezu perfekten Umgriff um das Werkstück – auch in Fälzen und Vertiefungen sind bis zu 75µm Schichtstärke realisierbar.

Ingo Fuchs, Geschäftsführer Holzfarben und Lacke: „Intensive Geschäftsbeziehungen pflegen die Unternehmen Wagner und Remmers bereits seit Jahrzehnten, aber richtig erfolgreich wurde diese Zusammenarbeit mit der Inbetriebnahme unseres Kompetenzzentrums Holzoberfläche in Löningen.“

Die Resonanzen aus der Schulung waren so positiv, dass Remmers dieses Verfahren dauerhaft im hauseigenen Kompetenzzentrum in Löningen vorstellen wird, um auch anderen Besuchern die ideale Verbindung von Induline-Beschichtungen und der neuen Wagner Aqua Coat E-Statik-Technologie zu demonstrieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Wilzek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel