AMS Technologies eröffnet Designcenter in Krakau, Polen

AMS Technologies, Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik, hat ein Designcenter im polnischen Krakau eröffnet. Dort realisieren erfahrene Spezialisten professionelle, schlüsselfertige Problemlösungen auf den Gebieten Wärmemanagement und Elektronik nach den Anforderungen der AMS-Kunden.

Weit über den Service eines Distributors hinaus ist AMS Technologies nicht nur Lieferant führender Produkte und Komponenten, sondern versteht sich als verlängerte Werkbank für den Kunden bzw. Auftraggeber.

Solche Geschäftsmodelle, bei denen die so genannte „Value-add“-Distribution für ihre Kunden Aufgaben in den Bereichen Design-in, Systemintegration oder auch vollständige Entwicklungsprojekte übernimmt, gibt es im Elektroniksegment bereits einige. Auf dem Wärmemanagement-Sektor arbeiten hingegen die meisten Kunden mit viel Empirie bzw. „Trial & Error“ selbst an ihren Problemlösungen – hier sieht sich AMS Technologies mit seinem Angebot, professionelle, schlüsselfertige Systemlösungen im Kundenauftrag zu realisieren, als Pionier. Das AMS-Designcenter Krakau ist auf die Entwicklung und den „Proof of Concept“ spezialisiert, begleitet aber auch die Überführung dieses Prototypen in die Serienfertigung nach Abnahme durch den Kunden.

„Rund um Krakau gibt es einen großen Pool von gut ausgebildeten Ingenieuren“, begründet AMS Technologies CEO Jan Meise den Schritt, das Designcenter in der polnischen Stadt zu etablieren. „Dabei profitieren wir insbesondere von einem ausgeprägten Know-how in den Bereich Thermal Management und Elektronik-Design.“

Für die Realisierung der kundenspezifischen Lösungen greift das Krakauer Designteam vor allem auf Komponenten aus der AMS Technologies Linecard zurück und fügt diese anspruchsvollen Komponenten führender Hersteller zu einem Gesamtsystem zusammen, das den Spezifikationen des Auftraggebers entspricht.

„Solche Lösungen gibt es auf dem Markt nicht fertig von der Stange zu kaufen“, meint Meise, „aber AMS Technologies realisiert sie im Kundenauftrag und im gewünschten Umfang, von der reinen Entwicklungsleistung bis zur Serienfertigung.“

Über die AMS Technologies AG

AMS Technologies ist Europas führender Lösungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, Wärmemanagement und Leistungselektronik.

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt AMS Technologies den Europäischen Markt mit innovativen Technologielösungen, die es unseren Kunden ermöglicht, Ihre Produktideen erfolgreich umzusetzen. Unsere Lösungen finden Anwendung in den Spitzentechnologiesektoren der Medizintechnik, Erneuerbaren Energien, Wehr- und Raumfahrttechnik, Forschung und Entwicklung sowie vielen weiteren industriellen Anwendungen. Unser Kundenkreis ist anspruchsvoll und vielschichtig und reicht von führenden Technologieunternehmen, über Hochschulen und Forschungsinstituten bis hin zu vielversprechenden Start-up-Unternehmen.

Wir wachsen und verändern uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden, die wir über ein Netzwerk aus lokalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Schweden betreuen – unterstützt durch eine europäische zentrale Verwaltung und einem Logistik-Zentrum in München.

Für weitere Informationen über AMS Technologies besuchen Sie bitte www.amstechnologies.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMS Technologies AG
Fraunhoferstrasse 22
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 89577-0
Telefax: +49 (89) 89577-199
http://www.amstechnologies.com

Ansprechpartner:
Hannah Hines
Publitek
Telefon: +44 (20) 8429-6547
E-Mail: Hannah.Hines@publitek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.