BMZ bringt neuen Energy Storage Speicher mit höherer Kapazität auf den Markt

Private und gewerbliche Betreiber von Solaranlagen haben mit dem neuen Lithium-Ionen Energiespeicher – dem BMZ Energy Storage Systems (ESS) – die Möglichkeit, tagsüber günstig Solarstrom zu speichern und bei Bedarf im eigenen Haushalt oder Betrieb zu verbrauchen. Der neue Speicher mit der Bezeichnung ESS 9.0 hat eine Nennkapazität von 8.5 Kilowattstunden (kWh) und hat einen geringeren spezifischen Preis als sein kleiner Bruder ESS 7.0. Sonst behält er alle typischen Eigenschaften eines BMZ Energy Storage Speichers:

  • Sehr leistungsfähig und bis zu 300 Ampere Entladestrom
  • Flexibel und erweiterbar. Bis zu zwölf Einheiten parallel verschaltbar
  • Sicher und Robust durch mehrstufiges Sicherheitskonzept
  • Notstromversorgung und Off-Grid als Option

Der neue Speicher von der BMZ Group wird erstmalig während der Messe Energy Storage Europa in Düsseldorf vom 14. bis 16 März in Düsseldorf vorgestellt. Die Experten von BMZ aus dem Segment Energy Storage Björn Schenk (bjoern.schenk@bmz.group.com) und Dr. Stratis Tapanlis (stratis.tapanlis@bmz-group.com) beraten Besucher und Interessierte über den neuen Speicher am BMZ Messestand Halle 08 B Stand C20. Der neue Speicher kann ab sofort über den Großhandel bestellt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Kaschub
Pressesprecherin International
Telefon: +49 (6188) 9956-770
E-Mail: susanne.kaschub@bmz-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel