Banner Batterien erobert Markt für Gartenbaufahrzeuge

Der Premiumhersteller von Starterbatterien aus dem österreichischen Linz-Leonding ist seit Jahrzehnten gefragter Anbieter für Qualitätsbatterien in Automobilen, Motorrädern, Quads, Jetskis, ATV-Geländefahrzeugen, Motorrollern und Schneemobilen. Jetzt hat Banner Batterien sein weitgefächertes Angebotsspektrum über den Sport- und Freizeitbereich hinaus nochmals ausgebaut. So deckt das renommierte Familienunternehmen mit der neuen Banner Garden Bull nun auch den Markt speziell für Gartenbaufahrzeuge wie Rasentraktoren und Aufsitzmäher ab. Die neuen Spezialbatterien verfügen über modernste Bleibatterie-Technologien mit höchster Benutzerfreundlichkeit und Betriebssicherheit. Zudem zeichnen sie sich durch eine niedrige Selbstentladungsrate und einen hohen Kaltstartstrom aus. Weitere hervorstechende Merkmale sind eine große Leistungsfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer.

Neue Produktlinie mit sechs verschiedenen Batterietypen

„Im Bereich Gartenfahrzeuge bieten wir mit unserer neuen Produktlinie Banner Garden Bull nun sechs unterschiedliche Batterietypen an. Wir sind stolz darauf, dank der Sortimentserweiterung rund 90 Prozent dieses Marktes abdecken zu können“, bringt es Günter Helmchen, Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, auf den Punkt. Die Kapazitäten der sechs verschiedenen Typen reichen von 18 Ah bis 30 Ah. „Ein Hauptaugenmerk haben wir dabei auf die typische Polausführung für Aufsitzmäher-Batterien gelegt und dies bei der Konstruktion unserer neuen Produktlinie entsprechend berücksichtigt“, so Günter Helmchen weiter.

Hohe technische Konstruktionsqualität

Die hochwertige Qualitätsbatterie Banner Garden Bull wird trocken vorgeladen und in Kombination mit einem Elektrolyt-Pack in exakt abgestimmter Füllmenge ausgeliefert. Nach der Befüllung ist die Batterie sofort einsatzbereit. Die Banner Garden Bull ist eine wartungsfreie Nassbatterie, die bei aufrechtem Einbau kipp- und auslaufsicher ist. Dank der hohen technischen Konstruktionsqualität wird zudem eine bis zu 30 Prozent höhere Startenergie im Vergleich zu Standardbatterien erzielt. Wird die Batterie im Winter regelmäßig geladen, leistet sie nicht nur während der Saison zuverlässige und leistungsstarke Dienste, sondern über viele Jahre hinweg. Banner Batterien empfiehlt hier ein vollautomatisches Accucharger Ladegerät.

Über die Banner Batterien Deutschland GmbH

Die Banner Batterien GmbH ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Linz-Leonding, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 780 Mitarbeiter. Banner Batterien produziert und verkauft über 4,1 Millionen Starterbatterien jährlich. Damit zählt Banner Batterien zu den traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten Marken in der Akkumulatoren-Herstellung. Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, SEAT, Volvo und VW. In 14 Ländern erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften. In über 50 weiteren Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der ‚Kraft des Büffels‘, die auch das Banner Batterien Logo prägt. Weitere Informationen unter bannerbatterien.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banner Batterien Deutschland GmbH
Kesselbodenstraße 3
85391 Allershausen
Telefon: +49 (6441) 3073-23000
Telefax: +49 (6441) 3073-23099
http://www.bannerbatterien.com

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
Die Pressefrau IFi Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870-223
Fax: +49 (8095) 870-222
E-Mail: finsterwalder@die-pressefrau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.