Venture Plus Fonds 4: Rasche Prüfung der Ansprüche ratsam

Die Venture Plus GmbH & Co. Fonds 4 KG (V+4, Leverkusen) unterliegt derzeit einem Vertriebsstopp. Die Gesellschaft selbst weist auf ihrer Webseite darauf hin. Experten zufolge stehe sie sogar kurz vor ihrer Liquidation. Der Deutsche Finanzmarktschutz Verein (DFMS) empfiehlt Anlegern dies als Anlass zu nehmen, ihr weiteres Vorgehen prüfen zu lassen.

Im Dezember 2012 gegründet, sah der vierte Venture Plus Fonds die Beteiligung an vielversprechenden Unternehmen vor, um so Gewinne zu erzielen. Die letzten Bilanzen sollen jedoch Verluste in Millionenhöhe ausweisen. H. Heinze, Geschäftsführer des DFMS (www.finanzmarktschutz.de): „Ist von Seiten der Fondsgesellschaft tatsächlich die Auflösung angedacht, wäre sicherlich dort der Grund zu suchen.“

Zumindest scheint es Probleme zu geben. „Eine Fondsgesellschaft setzt den Vertrieb ihrer Anlage schließlich nicht grundlos auf unbestimmte Zeit aus“, erklärt Heinze. Da Anlegern so der Verlust ihrer Einlagen droht, sollten sie schon jetzt nach Wegen suchen, dies zu verhindern. Eine fachmännische Prüfung ist deshalb ratsam. Der DFMS-Geschäftsführer: „Wurden Anleger nicht ordnungsgemäß über die anlagespezifischen Risiken aufgeklärt, könnten sich daraus Ansprüche für sie ergeben.“ Auch sollte erörtert werden, ob wichtige Gründe vorliegen, die eine außerordentliche Kündigung ermöglichen. Die Vereinsanwälte des DFMS stehen sehr gern für eine kostenfreie Erstberatung zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Finanzmarktschutz e.V.
Georgenmauer 1 a
06618 Naumburg
Telefon: +49 (3445) 6773162
Telefax: +49 (3445) 6773163
https://finanzmarktschutz.de/

Ansprechpartner:
Hilmar Heinze
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3445) 6773162
Fax: +49 (721) 6773163
E-Mail: info@finanzmarktschutz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel