AGFEO stellt auch dieses Jahr auf der CeBit 2017 in Hannover aus

.

AGFEO stellt auch dieses Jahr auf der CeBit 2017 in Hannover aus

Nach 6 Jahren Abstinenz entschied sich AGFEO bereits im vergangenen Jahr für eine CeBit-Teilnahme und auch dieses Jahr wird das Bielefelder Unternehmen auf der größten Computer-Messe der Welt seine Zelte aufschlagen. Dabei ist der Begriff „Zelt“ durchaus wörtlich zu nehmen, denn AGFEO wird, anders als die anderen TK-Hersteller, nicht in der Halle 12 zu finden sein, sondern es wird einen eigenen AGFEO-Dome auf dem Freigelände am Messeturm (direkt neben der Halle 12) geben.

Das Motto: 360° FULL-IP – 360° der Kommunikation

„Wir haben uns in diesem Jahr nicht nur wieder für eine weitere Teilnahme an der CeBit entschieden, sondern auch ein neues Messekonzept erarbeitet“ sagt Niko Timm, Marketingleiter bei AGFEO. Und Timm weiter „Um unser Motto zu untermauern werden wir unsere Neuheiten in einer geodätischen Kuppel mit 175 qm Ausstellungsfläche präsentieren und die Idee des 360° Erlebnisses mit einem extra entwickelten Licht- und Sound Konzept umsetzen.“
Das Schwerpunktthema wird aber auch dieses Jahr sicherlich die Netzumstellung der DTAG bis 2018. „Wenn man die Medien-Berichte der vergangenen Monate verfolgt wird unweigerlich klar, dass nun die „heiße“ Phase beginnt. Umso wichtiger also, dass installierende Fachhändler nicht nur gut darauf vorbereitet sind, sondern auch professionelle Lösungen für deren Kunden angeboten werden können.“ erklärt Niko Timm.

AGFEO ist schon seit Jahren mit dem Thema vertraut und bietet sowohl für den Übergang, als auch für die Zukunft, Hybridlösungen an, die an ISDN oder IP-Anschlüssen betrieben werden können. Gerade erst im letzten Jahr wurde das neue Flaggschiff von AGFEO – die modulare ES 7xx Serie – in den Markt eingeführt. Mit diesem Kommunikationssystem mit bis zu 80 Benutzern wurde nicht nur die ES-Serie komplettiert, sondern es wurde auch ein Meilenstein in der IP-Kommunikations-Technologie damit gesetzt. Passend zur CeBit werden für das große ES-System von AGFEO weitere Module vorgestellt die noch größere Ausbaustufen erlauben und zusätzliche Features haben werden.

Aber damit nicht genug, denn erstmalig wird AGFEO auf der Messe eine Cloud-Lösung vorstellen. Das Unternehmen ist natürlich weit davon entfernt zukünftig auf cloudbasierte Lösungen zu setzen. Vielmehr geht es darum den AGFEO Partnern eine weitere Möglichkeit einer TK-Lösung „Powered by AGFEO“ anbieten zu können. Unter dem Namen AGFEOtel wird es ausgewählten Fachhändlern möglich sein, eine Cloud-Lösung in Verbindung mit z.B. AGFEO SIP Endgeräten wie dem T 16 SIP / T 19 SIP zu platzieren. Aber auch andere SIP-Endgeräte können an der Lösung betrieben werden. Somit können sowohl Bestandskunden, die unbedingt auf eine Lösung ohne Telefonanlagen wechseln möchten, gehalten, als auch Neukunden gewonnen werden. Eben 360° der Kommunikation und 360° FULL-IP. Außerdem wird AGFEO als Provider auftreten und einen eignen AGFEO-SIP-Trunk anbieten.

Mehr Information finden Sie unter www.agfeo-cebit.de

Über die AGFEO GmbH & Co. KG

In der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb kleiner und mittlerer Telefonanlagen und Kommunikationsprodukte gehört AGFEO Telekommunikation zu den führenden Unternehmen in Europa. Neben dem Vertrieb über den Fachhandel gehört auch das OEM-Geschäft zu AGFEOs Stärken. Das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern befindet sich in Bielefeld und Perlesreut und seine Produktpalette umfasst neben Telefonanlagen und Telefonen auch DECT-Anbindungen, DECT-Endgeräte, die komfortable Kommunikations-Softwarelösung TK-Suite Basic und ISDN over IP bzw. VoIP Produkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AGFEO GmbH & Co. KG
Gaswerkstraße 8
33647 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 44709-671
Telefax: +49 (521) 44709-50
http://www.agfeo.de

Ansprechpartner:
Niko Timm
Telefon: +49 (521) 44709-674
E-Mail: ntimm@agfeo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.