Beardemergency! OMG FUSE und Philips OneBlade verhelfen dem Esports Team Berlin International Gaming (BIG) zum perfekten Style

True To Your Character – unter diesem Credo haben OMG FUSE, der Gesundheitskonzern Philips und Berlin International Gaming (BIG) eine Digitalkampagne entwickelt, die zeigt,  warum Pro-Gamer nicht nur Pro-Skills, sondern auch einen Pro-Style benötigen.

„Jeder Esportler ist einzigartig – nicht nur in punkto Persönlichkeit, sondern auch im individuellen Stil. Dies gilt sowohl für die Charaktere im Spiel, als auch für die Gamer im realen Leben: ihre Kleidung, ihr Haarschnitt und eben auch die Gesichtsbehaarung. Philips OneBlade ist dabei der perfekte Partner für die Esports-Community, um auch in Sachen Bart-Styling die Einzigartigkeit jedes Gamers hervorzuheben. Insbesondere, wenn es mal wieder schnell gehen muss“, sagt Valerie Gall, Consumer Marketing Managerin von Philips.

Diese Einzigartigkeit vermitteln FUSE, Philips & das Esports-Team von BIG in einer reichweitenstarken Kampagne, die seit dem 15. Februar 2022 online ist und auf Social Media, Youtube & Twitch, über die BIG Kanäle sowie Social Media Paid Assets, Display Ads, & Always-On Content ausgespielt wird. Herzstück der Kampagne bildet dabei das Video “BEARDEMERGENCY“, in dem das Team von BIG zusammen mit dem  professionellen Barbier Serkan Deveci (Sroxors Barbersclub Berlin) auf humoristische Art und Weise zeigen, wie mit dem Philips OneBlade-Rasierer in wenigen Minuten professionelle Bart-Styles kreiert werden können. „Philips OneBlade passt als Partner perfekt zu uns. Unsere Teams sind schon lange Fan der Produktreihe und die Spieler können nun nicht nur im Game, sondern auch vor der Kamera mit einem perfekten Style glänzen”, sagt Philipp Neubauer, Chief Marketing Officer von BIG.

Begleitet wird die Kampagne darüber hinaus durch umfangreiche Sponsoring-Aktivitäten. Bereits seit Anfang  dieses Jahres unterstützt Philips OneBlade das Esports-Team von BIG als offizieller Ausrüster für Herren-Styling Produkte. FUSE verantwortete hierbei nicht nur die Beratung und Vermittlung der Partnerschaft, sondern auch gemeinsam mit BIG die Ausgestaltung der Sponsoring-Inhalte sowie die Umsetzung der übergreifenden Kampagne unter dem Claim #TrueToYourCharacter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Philips beim Einstieg in die deutsche Esports-Community unterstützen. Uns war es sehr wichtig, für Philips nicht nur den perfekten Partner im Esports-Bereich zu finden, sondern die Produkte durch ganzheitliche Marketingmaßnahmen authentisch und glaubwürdig zu integrieren“, sagt Dorothee Acker, Team Lead Esports & Gaming bei FUSE. Und die Reaktionen in der Community zeigen, dass dies erfolgreich gelungen ist: „Bereits die Teaserpostings zum Announcement der Partnerschaft vor dem tatsächlichen Kampagnenstart konnten innerhalb von wenigen Tagen insgesamt mehr als 1 Millionen Impressions und eine Engagement Rate von 10 % erzielen. Alleine im Januar konnten wir mit allen Maßnahmen über alle Kanäle hinweg rein organisch über 7 Millionen Impressions erreichen”, ergänzt Sovann Kim, Project Manager Esports & Gaming bei FUSE.

Die Videoproduktion und Regie der Kampagne verantworteten Philipp Neubauer (BIG, Chief Marketing Officer) & Natalie Warth (FUSE, Director Creation). Fotografisch begleitet wurde die Kampagne von Jonas Stry (BIG, Senior Designer).

Credits Philips

Valerie Gall (Consumer Marketing Manager Philips Market DACH)
Irene Hornung (Media Manager Philips Personal Health DACH)
Svenja Eggert (PR & Influencer Manager Philips Personal Health DACH)

Credits Berlin International Gaming BIG

Johannes „tabseN“ Wodarz
Fatih „gob b“ Dayik
Danusch „Arvindir“ Fischer
Felix „felixsan“ Ehrt
Christian Lenz
Serkan Deveci

Credits OMG FUSE

Dorothee Acker (Team Lead Esports & Gaming)
Sovann Kim (Project Manager Esports & Gaming)
Caroline Flesch (Project Manager Esports & Gaming)
Kim Collisy (Senior Account Manager)
Natalie Warth (Director Creation)
Delio Augusto (Creative Concept)
Claudio Castagnola (Art-Director)
Noel Bontikous (Art-Director)
Lukas Dührkoop (Junior Creative Concept)

Credits Videoproduktion:

Philipp Neubauer (BIG, Chief Marketing Officer)
Stephan Brinkert (SBVideo)

Credits Fotografie:

Jonas Stry (BIG, Senior Designer).

Video- & Fotomaterial:

Kampagnen-Video #BEARDMERGENCY: https://www.youtube.com/watch?v=w9eaaQZJ95o

Credits Bildmaterial: Jonas Stry (BIG, Senior Designer)

Über OMG FUSE – ACTION CREATES IMPACT

OMG FUSE ist die Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing. Mit mehr als 60 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation entwickelt FUSE Markenkommunikation und Kampagnen u. a. in den Bereichen Social Media, Gaming & Esports und Influencer Marketing. DNA der Agentur – mit Büros in Düsseldorf, Hamburg und Berlin – ist die Symbiose von ganzheitlicher Beratung, daten-basierten Strategien und intelligenter Kreation. Immer am Puls der Popkultur. Analog des Claims „Action Creates Impact“ steht FUSE für Kommunikation mit Impact – 24/7, 365 Tage im Jahr – und fungiert als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken unterschiedlichster Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks – u.a. für Porsche, Warsteiner, HP oder REWE. OMG FUSE ist eine Agentur der Omnicom Media Group Germany und damit Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland und betreut rund 200 Kund*innen aus verschiedenen Branchen.

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