KNAUS Raptor bei den ADAC GT Masters: Saisonauftakt auf dem Lausitzring

Die wohl schnellsten Schwalben „fliegen“ dieses Wochenende auf dem Lausitzring. Mit der Startnummer 48 geht im Rahmen der GT Masters der „KNAUS Raptor“ ins Rennen. Pilotiert wird der im markanten KNAUS Design gestaltete „Raptor“ von zwei Ausnahmefahrern, die schon gezeigt haben, was sie können. Philip Ellis (27) fuhr bereits vergangenes Jahr erfolgreich zusammen mit Fabian Vettel für das HTP Motorsport Team. Zweiter Pilot ist Raffaele Marciello (25), der bereits in Formel 3 (2013) Europameister wurde und auch in der Formel 1 als Testfahrer viele Renn-Erfahrungen sammeln konnte. Marciello konnte im Vorfeld der Saison schon bei den Testfahrten mit einer Rundenzeit von 1:22,330 min eine mehr als beachtliche Bestzeit auf dem Lausitzring erzielen. 

Der neu gestaltete „KNAUS Raptor“ auf Basis des Mercedes-AMG GT3 trägt stolz die Doppelschwalben auf seinem Carbon-Kleid und repräsentiert den KNAUS-Markenanspruch zur Innovation hervorragend.

Dazu Gerd Adamietzki, Geschäftsführer Knaus Tabbert GmbH: „Mit dem HTP-WINWARD Motorsport Team haben wir einen erfahrenen wie erfolgreichen Partner. Unsere Mannschaft ist motiviert und der „KNAUS Raptor“ ist bestens vorbereitet, wir freuen uns auf viele spannende Rennen.“ 

Die ADAC GT Masters beginnen diesen Samstag und Sonntag jeweils 13.00 Uhr, die Rennen werden live auf SPORT1 übertragen. 

Über die Knaus Tabbert GmbH

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen sowie Schlüsselfeld und Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und RENT AND TRAVEL erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von über 780 Millionen Euro und produzierte mit 3033 Mitarbeitern 25.729 Caravans und Reisemobile. Mehr Informationen: www.knaustabbert.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knaus Tabbert GmbH
Helmut-Knaus-Str. 1
94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 (8583) 21-1
Telefax: +49 (8583) 21-380
http://www.knaustabbert.de

Ansprechpartner:
Stefan Diehl
Leiter Kommunikation/Presse
Telefon: +49 (8583) 21-300
Fax: +49 (8583) 21-550
E-Mail: s.diehl@knaustabbert.de
Nicole Schindler
Communications Specialist
Telefon: +49 (8583) 21-396
Fax: +49 (8583) 21-550
E-Mail: n.schindler@knaustabbert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel