Offen sein für Neues – Junge Kunst entdecken auf der ARTMUC Kunstmesse

Seit mehr als 12 Jahren fokussiert die ARMTUC, als größte hybride internationale Kunstmesse Deutschlands, die Offenheit für Neues am Kunstmarkt, sowohl auf Seiten der AusstellerInnen als auch der Besucher Innen. Inhaltlich steht dabei die Präsentation eines weltweiten Querschnitts zeitgenössischer Kunst im Vordergrund, dabei geht es vor allem um internationale Vielfalt, Freiheit und subjektive Interpretationen kultureller Aspekte der AusstellerInnen.

Der ARTMUC eilt der Ruf voraus, vor allem neuen KünstlerInnen einen Ort für eine Präsentation gegenüber einer breiten und kunstinteressierten Öffentlichkeit gegenüber zu bieten, fernab traditioneller Denkmuster und Verhaltensweisen des Kunstmarktes, eben offen, familiär und direkt.

Das stetig wachsende und steigende Interesse der Aussteller, vor allem auch seitens international tätiger Kollektive, Künstler und Projekte unterstreicht die wachsende Akzeptanz im noch jungen Kunstmarkt für hybride Kunstmessen. Mittlerweile stellen auch international tätige Galerien auf der ARTMUC wiederholt aus, die u.a. auf der Art Karlsruhe, der Affordable art fair oder der Positions aktiv sind.

Bei der aktuellen Ausgabe vom Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Oktober präsentiert die ARTMUC mehr als 180 AustellerInnen, Galerien und internationale Projekte – dieses Mal quer aus der ganzen Welt: aus Indien, Taiwan, Thailand, ganz Europa und Südamerika.

Erstmals nehmen neben international agierenden Galerien, die u.a. auch auf der ART Karlsruhe aktiv sind, neue Projekte wie das indische StartUp NALOM teil, um kulturelle Textilkunst aus Indien zu präsentieren. Das auf der ARTMUC präsentierte Spektrum reicht von Malerei, Skulpturen, Collagen, Fotografien bis hin zu digitaler Kunst.

Die ARTMUC ist nicht nur das bedeutendste Kunstevent Bayerns, sondern auch ein großes Meet&Greet, bei dem die BesucherInnen die Chance haben, die ausstellenden KünstlerInnen, Galerien und Projekte auch direkt anzusprechen. Dadurch entsteht die Möglichkeit eines direkten Austauschs mit den Kunstschaffenden vor Ort. Und natürlich darf vor Ort auch gekauft werden.

Öffnungszeiten:

Freitag, 10. Oktober 2025 / 18:30 – 21:30*
Samstag, 11. Oktober 2025 / 11:00 – 19:00*
Sonntag, 12. Oktober 2025 / 11:00 – 18:00*

*Die Kasse schließt 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten, ein Zugang zur Ausstellung ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Eintritt:

Tagesticket: 17 € (pro Person)
Dauerticket: 18 € (= 1 x bezahlen, an jedem Tag die ARTMUC besuchen)

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Der Zugang zur ARTMUC Kunstmesse ist barrierefrei möglich. Rollstuhlfahrer + Begleitperson haben kostenfreien Zugang
(Stand 01.07.2025 – Änderungen vorbehalten)

Location und Anfahrt:

MTC Supreme Locations / Ingolstädter Straße 45-47 / 80807 München
ca. 1.000 Pkw-Parkplätze vor Ort

Alle Informationen finden Sie unter:
www.artmuc.info
@artmuc.kunstmesse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intoxicated Demons GmbH
Jella-Lepman-Str. 30
81673 München
Telefon: +49 (1577) 3881151
http://artmuc.info/

Ansprechpartner:
Raiko Schwalbe
Telefon: +4915773881151
E-Mail: raiko@intox-gmbh.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel