Certified Spotlight Podcast: Folge 48 beleuchtet das Potenzial von Verbänden für die Hotellerie

In der aktuellen Folge des Certified Spotlight Podcasts dreht sich alles um ein oft unterschätztes Thema im Hotelvertrieb: Verbände als strategische Zielgruppe. Moderator Christian Badenhop spricht mit der Vertriebsexpertin und Gründerin der Wintzler ConneXion, Daniela Wintzler, über die Chancen, Herausforderungen und Missverständnisse rund um das Thema Verbandsakquise.

Unter dem Titel „Verbände verstehen: Ein Hidden Champion im Hotelvertrieb?“ gibt Wintzler praxisnahe Einblicke in ihre Arbeit, erklärt, warum jede dritte Veranstaltung in Deutschland von einem Verband organisiert wird und warum Hotels gut beraten sind, sich dieser strukturierten Zielgruppe professionell zu nähern. Mit langjähriger Erfahrung im MICE-Vertrieb und einem klaren Blick für vertriebliche Umsetzungsstärke zeigt sie, wie Hotels – insbesondere zertifizierte Betriebe – vom Geschäft mit Verbänden profitieren können.

„Viele Häuser unterschätzen das Potenzial, das in der Zusammenarbeit mit Verbänden steckt“, so Wintzler. „Dabei suchen gerade diese Organisationen nach verlässlichen Partnern mit klaren Strukturen – und das ist die große Stärke zertifizierter Veranstaltungsorte.“

Auch Certified selbst rückt das Thema zunehmend in den Fokus: „Zertifizierungen geben Veranstaltungsplanern – darunter auch viele aus Verbänden – eine klare Orientierung und schaffen Vertrauen. Genau das brauchen Entscheider, die unter hohem Zeitdruck und oft in wechselnden Konstellationen buchen“, betont Moderator Badenhop.

Die Folge richtet sich insbesondere an Hoteldirektor:innen, Vertriebsverantwortliche und Certified Partnerbetriebe, die ihren Vertrieb neu denken und systematisch ausbauen möchten. Neben fundierten Fakten liefert das Gespräch jede Menge Motivation und konkrete Tipps für die tägliche Vertriebsarbeit.

Jetzt reinhören: Die Folge ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und über www.certified.de/podcast verfügbar.

Über die Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG

Certified – Die unabhängige Hotelzertifizierung
Für anspruchsvolle Reisende – Business, Conference, Events und Nachhaltigkeit

Unabhängige Prüfung – objektiv und transparent
Jedes Certified Hotel wird alle drei Jahre durch einen unabhängigen Prüfer kontrolliert. In jedem Jahr dazwischen gibt es ein digitales Audit für Updates und Umbaumaßnahmen.

Einheitliche Prüfkriterien – Vergleichbare Ergebnisse
Jedes der Certified Qualitätssiegel beinhaltet bis zu 125 Prüfkriterien, die von den Prüfern einheitlich überprüft werden. Somit sind die Hotels untereinander vergleichbar.

Für anspruchsvolle Reisende – Bestätigte Qualität
Speziell anspruchsvolle Reisende und Business-Kunden können sich auf die geprüfte Qualität und Leistung von Certified Hotels verlassen – garantiert!

Certified ist ein unabhängiges Prüfinstitut für die Hotellerie. Ähnlich wie die Stiftung Warentest Produkte testet, werden Certified Hotels und Locations von Travel – und Event Managern qualifiziert bewertet und zertifiziert.

Als Bewertungskriterien werden spezielle Anforderungen für Business-Kunden als Maßstab genutzt. In neutralen und umfangreichen Prüfungen vor Ort entsteht so ein objektives Zertifikat mit verlässlichen Detail-Aussagen über die geprüften Hotels, Apartments und Locations- unabhängig von Kategorien, für Low-Budget-Hotels wie Luxus- Häuser, für Ketten- und für Privathotels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG
Kreuzstraße 15
55566 Bad Sobernheim
Telefon: +49 (6751) 14541-0
http://www.certified.de

Ansprechpartner:
Till Runte
Geschäftsführung
Telefon: +49 (6751) 14541-25
E-Mail: till.runte@certified.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel