Vattenfall baut öffentlich zugängliche Ladesäulen auf Grundstücken von Berlinovo

Das Energieunternehmen Vattenfall und die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH (berlinovo) haben einen Rahmenvertrag zum Ausbau der Ladeinfrastruktur unterzeichnet. Nach dem Vertrag darf Vattenfall auf Flächen der Immobiliengesellschaft öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur errichten. Im ersten Schritt sind dafür bundesweit 20 Standorte vorgesehen. 

Sechs dieser Standorte befinden sich in Berlin, vierzehn in anderen Regionen Deutschlands. Es handelt sich dabei um Wohnquartiere und Gewerbeimmobilien. Errichtet werden dort Schnellladesäulen mit knapp 100 Ladepunkten. Da sich Gewerbeimmobilien wie Einkaufszentren, Fachmärkte oder Bau- und Gartenmärkte gut für Ladeinfrastruktur eignen, soll die Kooperation zukünftig auf weitere Standorte ausgeweitet werden.

„Wir arbeiten bei Vattenfall an der Fossilfreiheit, also einer Zukunft, in der jede und jeder die Wahl hat, fossilfrei zu leben und sich beispielsweise ohne fossile Brennstoffe fortzubewegen. Elektromobilität ist dabei ein wichtiger Baustein. Wir freuen uns, mit der berlinovo einen guten und verlässlichen Partner gefunden zu haben, mit der wir langfristig nicht nur in Berlin, sondern bundesweit den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität vorantreiben können“, sagt Alfred Hoffmann, Geschäftsführer der Vattenfall Smarter Living GmbH.

„Die berlinovo treibt den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos massiv voran. Oberste Priorität hat für uns dabei ein bedarfsgerechtes Angebot. Umso wichtiger ist die Kooperation mit Vattenfall. Eine intakte, lückenlose Ladeinfrastruktur ist im doppelten Sinne nachhaltig: Wir leisten vor Ort einen wichtigen Beitrag für die Elektromobilität und steigern zugleich die Servicequalität“, so Carsten Pohnke, Prokurist, u.a. zuständig bei der berlinovo für Themen der Bewirtschaftung und Dienstleistung.

Über die Vattenfall GmbH

Vattenfall ist ein führendes europäisches Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz, das seit mehr als 100 Jahren die Elektrifizierung der Industrie vorantreibt, Wohnungen und Häuser mit Energie versorgt und das tägliche Leben durch Innovationen und Kooperationen moderner gestaltet. Unser Ziel ist es, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigen Energiesystem voran. Wir haben rund 19.500 Mitarbeitende und sind überwiegend in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Alexis Demos
berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
Telefon: +49 (30) 25441-1205
E-Mail: Demos@berlinovo.de
Maja Schubert
Vattenfall GmbH
Telefon: +49 1703250901
E-Mail: maja.schubert@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel