apollon holt mit Popken Fashion Group ersten Platz beim Best Retail Cases Award

apollon und Popken Fashion Group haben den ersten Platz beim Best Retail Cases Award belegt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung als beste Digitallösung in der Kategorie „Retail Omnichannel“ war die PXM-Plattform OMN, welche bei Popken Fashion Group im Einsatz ist.

Popken Fashion Group ist ein international operierendes Mode-Unternehmen und vertreibt seine Produkte (Ulla Popken. GINA LAURA, Studio Untold und JP1880) in rund 250 Filialen und über eigene Online-Shops mit 2.300 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Um die zahlreichen Kundentouchpoints (Shops, Online-Shops, Marktplätze, Kataloge etc.) mit relevanten Produktinformationen zu bespielen, setzt die Popken auf die PXM-Plattform Online Media Net (OMN).

OMN ist ausgestattet mit verschiedenen Services der Künstlichen Intelligenz. Durch diese KI-Services ist Popken im Stande, die Produkt-Content-Erstellung auf ein Maximum zu automatisieren und dadurch Kunden im In- und Ausland in kürzester Zeit lokalisiert und personalisiert zu erreichen. So erzeugt Popken in OMN kanalspezifische sowie SEO-optimierte Produkttexte und lässt diese anschließend in 12 Sprachen übersetzen, ohne Dienstleister, nur mit der KI. Außerdem werden Bilder KI-gestützt verschlagwortet und freigestellt. Da Produkttexte, Übersetzungen und dazugehörige Produktbilder völlig automatisiert erstellt werden, entfallen in diesen Bereichen die manuellen Tätigkeiten vollends. Das Ergebnis: Uplift der durchschnittlichen Warenkorbhöhe, bessere Conversion, hervorragende Contentqualität und hoher Automatismus.

Vollgepackt mit modernster Technologie und praxiserprobt, stellte sich apollon mit OMN bei der Popken Fashion Group der Jury. In der Kategorie „Retail Omnichannel“ zeigte sich die Jury des Best Retail Cases dann auch überzeugt. Mit der Vergabe des ersten Preises würdigte die Jury nicht nur die herausragende Leistung von OMN, sondern betonte auch die hohe die Innovationskraft von OMN.

„Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Best Retail Cases Award. Diese Auszeichnung ist ganz besonders, denn sie vereint die vielfältigen Lösungen, die der Handel und die Hersteller derzeit einsetzen und kürt die Beste unter ihnen. Die Fachjury, die aus Vertretern verschiedener Medienhäuser besteht, bewertet die eingereichten Cases dabei nach Nutzen für Endkunden und Händler, Funktionalität und Innovation. Erstmalig teilgenommen und dabei gleich als Favorit den ersten Platz zu erhalten, ist einfach der Wahnsinn.“, so Norbert Weckerle, CEO bei apollon.

Über die apollon GmbH+Co. KG

apollon ist führender Software-Anbieter zur Automatisierung von Produktdaten-Kommunikation und zur Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Ausgezeichnete Usability, Skalierbarkeit und Flexibilität zeichnet die Software-Suite Online Media Net (OMN) aus. Produktinformationen und Digital Assets werden ganzheitlich und zentral in OMN verwaltet, Datensilos sind passé. Diverse Services zur automatisierten Content-Veredelung mit Künstliche Intelligenz (KI) und die nahtlose Integration in bestehende Systemarchitekturen ermöglichen den Digitalisierungserfolg in Unternehmen.

Die integrierte Workflow-Engine auf Basis von „Camunda“ und das Channel-Management realisieren flexible und wirtschaftliche Marketing-Prozesse. Dadurch werden die Kunden unserer Kunden auf allen Kanälen effektiv, personalisiert und kontextualisiert angesprochen (Webshop, Marketplaces, Social Media und Print), denn schnellste Time-to-Market und ausgezeichneter Content sind heute essenziell und die Basis für eine exzellente Customer Experience.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 941-0
Telefax: +49 (7231) 941-299
http://www.apollon.de/

Ansprechpartner:
Yasemin Czechowski
Marketing Manager
Telefon: +49 (7231) 941-133
E-Mail: yczechowski@apollon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel