Mut zur Mischung: Küchentrend Mix&Match

Es ist März und das bedeutet Frühling. Ob man sich nun am meteorologischen 01. März oder dem kalendarischen 20. März als Frühlingsanfang orientiert, der Frühling bringt wieder Farbe in die Natur. Die ersten Blumen sprießen und machen Lust auf Sonne und Spaziergänge an der frischen Luft. Warum sollte man sich nicht auch ein bisschen Farbe in die eigenen vier Wände holen? Die Küche ist ein idealer Ort, um neue Farbkombinationen auszuprobieren und den Winterblues auszumerzen. Ganz einfach gelingt das mit dem neuen Küchentrend „Mix&Match“. Die Experten von Küche&Co wissen, was möglich ist und geben eine Vorschau auf Trends aus dem am 01. März erschienenen Küche&Co Katalog.

Küchentrend Mix&Match
Mix&Match ist einer der beliebtesten Einrichtungstrends der letzten Zeit. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er verschiedene Stile, Farben, Muster und Materialien miteinander kombiniert, häufig auch Gegensätzliches. So entstehen neue, komplexe und gleichzeitig faszinierende Umgebungen. Im Mix&Match gibt es keine No-Gos, erlaubt ist, was gefällt. So werden der Fantasie beim Einrichten keine Grenzen gesetzt. Der Stil kann in allen Räumen gleichermaßen eingesetzt werden. Dadurch ergibt sich aus Gegensätzen ein bunter Mix, in dem es immer Neues zu entdecken gibt.

Für Einsteiger: Weiß als Grundfarbe
Wer sich noch nicht traut, verschiedene Farben miteinander zu kombinieren und erst einmal auf Nummer sicher gehen will, für den bietet sich die Kombination mit Weiß als Grundfarbe an. Das macht sich auch die Küche Geometica zunutze: Hier werden helle Weiß- und Grautöne als Grundfarbe genutzt. In der Kombination ist dann alles möglich, seien es Pastelltöne, verschiedene Hölzer oder kräftige Farben wie Blau oder Schwarz. Die Küche Violetta kombiniert die Pantone Farbe 2022 „Very Peri“ mit klarem Weiß. So wirkt das kraftvolle Lila besonders effektvoll. Weitere Farbtupfer werden mit Möbelstücken und Accessoires in Violett gesetzt.
Der Vorteil bei diesen Kombinationen: Die neutrale Küchenfarbe Weiß passt zu allem und lässt sich immer wieder mit neuen Farben kombinieren.

Für Fortgeschrittene: Materialmix und Kombination Holz mit Farbe
Wem Weiß oder Grau als Grundfarbe zu langweilig ist, der kann einen Schritt weiter gehen und Materialien miteinander oder einen Holzton mit einer Farbe kombinieren. So macht es die Küche Modern Country, die den Landhausstil modern interpretiert. Für das perfekte Hygge-Gefühl wird hier ein Frontenmix aus Salbeigrün und Holzoptik genutzt. In der Küche Waldmeister werden neben erdigen Tönen und Nussbaumholz-Fronten auch die Materialien Holz, Stein und Leder vermischt.
Natürlich kann aber auch hier die weiße Grundfarbe zum Einsatz kommen, wenn eine weitere Farbe für den eigenen Geschmack zu bunt wirkt.

Für Profis: Verschiedene Farben werden zu einem neuen Ganzen
In der Küche Patchwork kommt der Mix&Match Stil zur Vollendung. Der Stil der Küche lässt Unübliches entstehen und gibt das Gefühl kreativer Ausgelassenheit. Farben, Möbel und Muster werden unkonventionell miteinander kombiniert und schaffen so ein neues Zusammenspiel. Durch die harmonischen Töne Azur, Samtblau, Weiß, Burgund, Eukalyptus und Kaschmir wird dem Raum eine behagliche Wohnlichkeit verliehen. Gleichzeitig überrascht er mit echtem Handwerkskunst-Feeling. Die Küche Bell(issim)o kombiniert die Komplementärfarben Blau und Orange und schafft zusammen mit weiteren, ruhigen Tönen eine harmonische Verbindung. Manche Farbkombinationen ergeben ein echtes Traumpaar, da sie sich ergänzen, klar voneinander abheben und sich doch gegenseitig bereichern. Ein besonderes Highlight ist zudem der extra eingeplante Hundeplatz in der Küche.

Neben dem Mix&Match Stil finden sich im Küche&Co Katalog noch viele weitere Inspirationen, Küchentrends und Tipps für die Küchenplanung. So werden beispielsweise unterschiedliche Designküchen gezeigt, aber auch traditionelle Landhausküchen, die in Kombination mit Loft-Elementen modern erscheinen. Neben verschiedenen Küchen für jede Lebensphase fehlen auch die beliebten Kitchen-Stories nicht. Neu sind Ratgeber-Seiten zu speziellen Themen, wie beispielsweise Familienküchen und Arbeitsplatten aus Naturstein.

Den aktuellen Küche&Co Katalog als E-Paper finden Sie hier. Gerne senden wir Ihnen auch einen Katalog in Papierform zu. Melden Sie sich dafür gerne bei uns.

www.kueche-co.de 
www.facebook.com/kuecheundco 
www.instagram.com/kuecheundco 
www.pinterest.com/kuecheundco 
www.twitter.com/kuecheundco 
www.youtube.com/user/KuecheUndCo 

Über die Küche&Co GmbH

Die Marke Küche&Co steht seit mehr als 30 Jahren für erstklassigen Service und exzellente Qualität in Sachen Einbauküchen. Seit 1995 ist die Küche&Co GmbH ein Unternehmen der Otto Group. Mit der Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Küche&Co verfolgt eine kontinuierliche Wachstumsstrategie. 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet, die auch stetig wächst. Küche&Co hat sich vom reinen Studioanbieter zu einem Multichannel-Unternehmen entwickelt. Franchisepartner können durch langjährige Erfahrung, unterschiedliche Studiokonzepte, professionelles Online Marketing sowie eine engmaschige Betreuung profitieren. Endkunden honorieren den mehrfach ausgezeichneten Küche&Co Service, der vielfältige Beratungsmöglichkeiten vor Ort und online bietet. Weitere Inspiration finden Kunden auf Social Media und Website, im Küchenblog, Online-Katalog sowie Online-Küchenplaner. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“ sowie Möbel für Hauswirtschaftsraum, Bad und den Wohnbereich. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Küche&Co GmbH
Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
Telefon: +49 (40) 64611185
Telefax: +49 (40) 64617271
http://www.kueche-co.de

Ansprechpartner:
Christina Ziegfeld
Ziegfeld Enterprise
Telefon: +49 (40) 3868-7477
E-Mail: christina.ziegfeld@ziegfeld-enterprise.de
Lisa Runte
PR + Event Agentur
Telefon: +49 (40) 3868-7466
E-Mail: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel