LASER COMPONENTS plant strategische Standortkonsolidierung

Die LASER COMPONENTS Unternehmensgruppe kündigt an, ihre bislang getrennt operierenden US-Einheiten für Produktion und Vertrieb strategisch zusammenzuführen. Ziel ist es, die Abläufe weiter zu optimieren, Lieferzeiten zu verkürzen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken. Für Kunden bleibt die Betreuung durch ihre gewohnten Vertriebs- und technischen Ansprechpartner unverändert bestehen.

Technologiehub in Phoenix, Arizona
Seit 2004 produziert LASER COMPONENTS Avalanche Photodioden in Arizona. Im Laufe der Zeit wurde die Produktion um Pyrodetektoren, InGaAs-PIN-Detektoren und Bleisalzdetektoren erweitert.
Mit der Eröffnung einer neuen, modernen Produktionsstätte im Jahr 2020 wurde der Standort weiter gefestigt und technologisch ausgebaut.

Kundennähe als Erfolgsfaktor
Seit vielen Jahren sorgt das US-Vertriebsteam von LASER COMPONENTS für schnelle und zuverlässige Unterstützung in Nord-Amerika. Neben Handelswaren werden vor allem die Produkte aus eigener Fertigung angeboten. Da ein erheblicher Anteil des Unternehmensumsatzes mit nordamerikanischen Produkten erzielt wird, ist die Konsolidierung der Standorte ein logischer und strategischer Schritt, um Reaktionszeiten weiter zu verkürzen und Kundenbeziehungen zu stärken.

Andrew Larsen zum Sales Director für Nordamerika ernannt
Um den Kundenservice weiter auszubauen, hat das Unternehmen Andrew Larsen zum Sales Director ernannt. Er ist künftig für alle Vertriebsaktivitäten in Nordamerika verantwortlich. Larsen wird sich auf wachstumsstarke Märkte wie Verteidigung und Luftfahrt, Medizintechnik sowie Quantentechnologie konzentrieren. Gleichzeitig erweitert LASER COMPONENTS kontinuierlich sein Produktportfolio, um perfekt abgestimmte Lösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen bereitzustellen.

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS ist eine 1982 gegründete, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Leistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert hat. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe über 260 Mitarbeitende in sechs Ländern. Die Eigenproduktion in Deutschland, Kanada und den USA macht rund die Hälfte des Umsatzes aus. Mit den dort gefertigten Produkten stellt LASER COMPONENTS den zukünftigen Erfolg seiner Kunden sicher und bietet ihnen auch bei der Bewältigung ihrer komplexen Herausforderungen die größtmögliche Freiheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de/

Ansprechpartner:
Laura Dreßler
Telefon: +49 (8142) 2864-135
E-Mail: l.dressler@lasercomponents.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel