Das Heilfasten nach F. X. Mayr stellt einen ganzheitlichen Therapieansatz dar. Es handelt sich um eine Kombination aus kontrolliertem Fasten mit sanftem Wiedereinstieg in leichte Kost. Dadurch werden die Regeneration des Stoffwechsels unterstützt und eine nachhaltige Veränderung von Ess- und Lebensgewohnheiten gefördert. Unerlässlich ist eine umfassende ärztliche Eingangsuntersuchung vor dem Start, zudem werden die Fasten- und Anpassungsphasen individuell abgestimmt. Diätassistentin Christiane Braig erklärt die Vorteile des Heilfastens: „Durch das Entgiften werden sowohl das Verdauungssystem als auch die Leber und Nieren entlastet. Im Endeffekt ergibt sich dadurch eine Verbesserung der Verdauung und des Energielevels.“
Massagen, Bewegungs- und Wassertherapien unterstützen die Teilnehmenden während der Fastenphase, Aufenthalte in der Sauna sowie der MineralTherme dienen zur Entspannung und Regeneration. „Die Teilnehmenden können gesund ins neue Jahr starten“, betont Frau Braig. „Das Heilfasten führt zu einer allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens, der Leistungsfähigkeit und der Lebensqualität.“ Alle Interessierten können sich jederzeit mit Frau Braig und ihrem Team in Verbindung setzen. (Zeichen: ca. 1.930)
Kontakt für Rückfragen:
Rehaklinik Bad Boll
Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Telefon: 07164 81-404
E-Mail: Info@rehaklinik-bad-boll.de
Über die Rehaklinik Bad Boll
Gemeinsam mit über 2.000 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten
Christophsbad Klinikgruppe gehört die orthopädische Rehaklinik Bad Boll mit dem VitalZentrum und der
MineralTherme. Als Anziehungspunkt für Rehabilitanden und gesundheitsbewusste Menschen, die aktiv ihr Wohlbefinden steigern wollen, zählt sie zu den führenden Rehakliniken Deutschlands.
Über die MineralTherme Bad Boll
Das Thermalbad Bad Boll ist bekannt für seine hochwertigen Wellness-Angebote und das heilsame Thermalmineralwasser. Mit dem wohltuenden Thermalmineralwasser, den Saunen und den Massageangeboten bietet die
MineralTherme einen Ort der Entspannung und Erholung für Körper und Geist.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Leitung TherapieplanungRehaklinik Bad Boll
Telefon: +49 (7164) 81-333
E-Mail: tw@rehaklinik-bad-boll.de
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
![]()
