Game of Dragons verzaubert München – magische Drachenausstellung unter freiem Himmel im Lucky Star

In diesem Winter wird München zum Reich der Drachen: “Game of Dragons” ist eine spektakuläre Freiluft-Ausstellung mit über 20 großformatigen animatronischen Drachen. Vom 31. Oktober 2025 bis 11. Januar 2026 ziehen die Fabelwesen ins Lucky Star (Das Anders Quartier, München) ein und können täglich von 16 bis 21 Uhr bestaunt werden. Besucherinnen und Besucher begeben sich auf eine immersive Reise durch eine fantastische Welt: Rauch, speiende Drachen, imposante Kulissen und eindrucksvoll inszenierte Licht- und Soundeffekte lassen die Kreaturen lebendig erscheinen. Tickets für die Ausstellung gibt es bei Reservix.

Alle 20 Drachen erzählen ihre eigene Geschichte. Dracorien beispielsweise ist der älteste Drache der Ausstellung und wird als Hüter der Weisheit verehrt. Er war derjenige, der die Drachenhorde in unsere Zeit geführt hat. Sie verweilen hier nun über den Winter, um ihre Kräfte zu sammeln und dann in neue Abenteuer aufzubrechen. Neben Dracorien gibt es noch weitere spannende Fabelwesen zu bestaunen mit individuellen magischen Fähigkeiten, wie Feuer entfachen, Gedanken lesen oder Stürme entfesseln. Andere Drachen sind Hüter des Himmels und der Sterne oder Beschützer der Erde und der Menschen. Am Leben gehalten werden sie durch den Glauben an die Magie.

„Mit Game of Dragons wollen wir einen Ort schaffen, an dem Fantasie sichtbar wird – mitten in München, im Winter, bei magischem Licht. Wir laden alle ein, in diese Welt einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.“, sagt Alexander Wolff, Mitveranstalter der Ausstellung.

Damit die kalten Winterabende nicht nur magisch, sondern auch gemütlich werden, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Glühwein, Punsch, Bratwürste und herzhafte Imbisse, im winterlich beleuchteten Freigelände entsteht so eine Atmosphäre, in der Drachenmagie und kulinarischer Genuss verschmelzen.

Das Lucky Star befindet sich im “Das Anders Quartier”, Moosacher Straße 70, 80809 München. Dort öffnet das Reich der Drachen seine Pforten täglich von 16 bis 21 Uhr. Die Preise für die Ausstellung variieren  von 16 bis 19€ für Erwachsene und für Kinder liegt der Eintritt bei 9 bis 12€. Es können sowohl Flex- als auch Familientickets erworben werden. Karten für die “Game Of Dragons” Ausstellung gibt es bei Reservix.

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net

Ansprechpartner:
Judith Kaß
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 761 88788 722
E-Mail: judith.kass@reservix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel