APT präsentiert zertifizierte High-Purity-Schlauchlösungen für die Halbleiterindustrie

Zum ersten Mal präsentiert sich APT Advanced Polymer Tubing, ein Unternehmen der Masterflex Group, vom 18. bis 21. November auf der SEMICON EUROPA. Als etablierter Spezialist für hochreine Fluorkunststoffschläuche und maßgeschneiderte High-Purity-Tubing-Systeme bringt APT seine technische Expertise und Entwicklungskompetenz in die Messehallen – und direkt in den Dialog mit Entscheidern aus der gesamten Halbleiter-Wertschöpfungskette.

Semicon-Projektpartner APT als Aussteller auf der Fachmesse

„Unsere hochreinen Lösungen sichern kritische Prozesse in der Halbleiterfertigung – für ein Maximum an Reinheit und Effizienz an den Produktionslinien hochsensibler Fabs. Dank eigener Entwicklung, Inhouse-Konfektionierung und zertifizierter Materialien liefern wir nicht nur Standardprodukte, sondern exakt auf den Kundenprozess abgestimmte Sonderlösungen,“ betont Giovanni Rossi, Segment Leader Semicon bei der Masterflex Group. Giovanni Rossi steht auf der Messe für Fachgespräche, Projektanfragen und strategische Partnerschaften bereit.

Schlauchtechnologie für die Halbleiterindustrie – Höchste Lieferverfügbarkeit & Qualitätssiegel Teflon™

APT kombiniert zertifizierte Rohstoffe mit höchsten Qualitätsstandards und intelligenten Produktionsprozessen – für High-Purity Schlauchlösungen, die in puncto Reinheit, chemische Beständigkeit und Prozessstabilität Maßstäbe setzen.

“Gerade in Anwendungen wie z.B. Stereolithographie, Waferbonden oder auch Nasschemie, in der jede Verzögerung, jede Verunreinigung Produktionskosten in Millionenhöhe verursachen kann, ist maximale Reinheit sowie Lieferfähigkeit entscheidend. APT hat gezielt in Produktionskapazitäten, Lieferketten und Materialvorhaltung investiert. Das Ergebnis: maximale Verfügbarkeit, auf Wunsch maßgeschneiderte Fertigung, und die Sicherheit, dass jedes Schlauchsystem aus abgestimmten Herstellungsprozessen und hochreinen, rückverfolgbaren Materialien – einschließlich Teflon™ – stammt”, so Giovanni Rossi. 

Neben hochreinen Fluorpolymer-Schläuchen für die empfindlichsten Produktionsschritte bietet die Unternehmensgruppe außerdem wirtschaftliche Alternativen für weniger kritische Bereiche an. Sonderlösungen wie z.B. 2D- und 3D-Formschläuche, Containment Systemlösungen oder Luftversorgungsschläuche können angefragt werden. Bei Anwendungen, die nicht aus High-Purity-Werkstoffen sind, können die Schwesterunternehmen Novoplast Schlauchtechnik und Masterflex weiterhelfen.

Besucher der SEMICON EUROPA 2025 sind herzlich eingeladen, APT am Messestand C2352 in Halle C2, zu besuchen und sich in einem persönlichen Gespräch von den Möglichkeiten der High-Purity- und Sonderlösungen zu überzeugen.

Kontaktieren Sie APT vorab, um ein exklusives Freiticket zu sichern und einen individuellen Beratungstermin mit den Experten zu vereinbaren.

 

Über Masterflex Group

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Unter dem Dach der Masterflex Group sind sechs Spezialisten als Marken für verschiedenste Verbindungsanforderungen vereint: Neben Masterflex sind dies Matzen & Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic, Masterduct und APT. Mit weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Masterflex Group
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 97077-0
Telefax: +49 (209) 97077-33
http://www.masterflexgroup.com/

Ansprechpartner:
Heike Friedrichsen
Group Marketing Manager Communications
Telefon: 040 85321217
E-Mail: h.friedrichsen@masterflexgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel