Barracuda Project 2.0-Räder am C 63 AMG der Baureihe W204

Großvolumige Achtzylinder-Motoren werden heutzutage leider immer seltener –umso mehr außerhalb des US-Car-Sektors. Stattdessen setzen die Hersteller selbstin ausgewiesenen, leistungsstarken Modellversionen zunehmend auf Downsizing.Mercedes war eines der Unternehmen, das noch recht lange am frei saugenden V8mit reichlich Hubraum festhielt: in den 63er AMG-Modellen. Abschied nehmenmusste der 6,2-Liter M156-Achtzylinder schließlich Mitte 2015 mit dem Ende desC 63 AMG der Baureihe 204. Das hiermit vorgestellte Limousinen-Exemplar wurdemit einem Satz Barracuda Racing Wheels und weiteren Upgrades individualisiert.

Der Power-Mittelklässler steht auf Ultralight Project 2.0-Leichtmetallfelgen, die dankder Herstellung im Flow Forged-Verfahren sehr leicht sind. Die Dimensionen der imFinish Silber gebürstet ausgeführten Räder betragen vorne 8,5×19 und hinten 9,5x19Zoll. Den Straßenkontakt stellen 225/35er und 255/30er Bereifungen her.

Dass die neuen Kombinationen bestens in den Radkästen ausgerichtet sind, isteiner ergänzenden Tieferlegung zu verdanken. Der W204-Besitzer, welcher dengesamten Umbau in Eigenregie umsetzte, spendierte seinem Affalterbacher Sportlerein Variante 3-Gewindefahrwerk aus dem Hause KW. Es reduziert die Bodenfreiheitvorne um etwa 45 und hinten um circa 40 Millimeter. Last but not least sorgt einWiechers-Überrollbügel für einen Motorsport-Touch im Interieur des weißenStufenheck-AMGs. Übrigens: Wer mehr über die Limousine erfahren will, kann diesauf Instagram unter c_classbadass tun.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „BarracudaRacing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogrammim Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es siewie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

MS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de 
www.barracuda-europe.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
JMS Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (71) 2796084-0
Fax: +49 (71) 2796084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel