Innovativer Wirkstoff TA-65® schützt vor Lungenschäden durch Zigarettenrauch – neue Perspektiven für COPD-Prävention

Eine neue Studie sorgt für Aufsehen: Der Telomerase-Aktivator TA-65® konnte in einem etablierten Mausmodell signifikant vor den schädlichen Auswirkungen chronischer Zigarettenrauch-Exposition schützen – insbesondere vor dem Umbau der kleinen Atemwege, einem zentralen Prozess in der Entstehung der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).

Die schützende Wirkung von TA-65® tritt unabhängig von der Telomerlänge auf und beruht auf antiinflammatorischen und gewebeschützenden Mechanismen. Somit entfaltet TA-65® sein Potenzial weit über die reine Telomerase-Aktivierung hinaus. 
Ein innovativer Ansatz für die Lungenfunktion: TA-65® könnte die Entzündungsreaktionen in den Atemwegen mildern, den schädlichen Gewebeumbau verlangsamen und so aktiv zum Erhalt der Lungenfunktion beitragen.

Was die Studie zeigt:

  • Deutliche Reduktion von entzündungsbedingtem Gewebeumbau
  • Schutz der empfindlichen Epithelstruktur in kleinen Atemwegen
  • Hemmung der fibrotischen Umbauprozesse – ein Schlüsselmechanismus bei COPD
  • Nachweislich extra-telomerische, zellschützende Effekte

Mit diesen Erkenntnissen rückt TA-65® als vielversprechender Kandidat für die Entwicklung neuartiger Therapien gegen COPD und andere umweltbedingte Lungenerkrankungen in den Fokus. Die Ergebnisse eröffnen nicht nur neue Forschungsansätze, sondern zeigen auch konkretes Potenzial für präventive oder begleitende Anwendungen im Bereich der regenerativen Lungenmedizin.

Published: 16 January 2023
https://rdcu.be/equiv

TA-65® – wissenschaftlich fundiert. Zellular verjüngend. Lungenprotektiv.

Über TA-65 Deutschland

TA-65 Deutschland® ist eine Marke der Max Health GmbH für den Exklusiv-Vertrieb aller TA-65® Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den Niederlanden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ta-65.de. Klinische Studien über die Wirksamkeit von TA-65® erhalten Sie auf Nachfrage, auch einsehbar auf der Webseite.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TA-65 Deutschland
Uhlandstr. 53
14547 Beelitz
Telefon: +49 (331) 81703369
https://www.ta-65.de

Ansprechpartner:
Angelika von Prondczynsky
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 560-42240
E-Mail: avp@ta-65.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel