Erweiterung des Produktportfolios durch Delta Logic
Delta Logic bringt umfassende Expertise in der Kommunikation zwischen PC-basierten Systemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) in Softing Industrial ein. Ein besonderer Fokus liegt auf Softwarelösungen auf Basis von OPC UA – der weltweit führenden Technologie für den systemübergreifenden Datenaustausch zwischen Produkten verschiedener Hersteller.
Zum zentralen Produktportfolio von Delta Logic gehören:
- ACCON AGLink: Eine leistungsfähige Kommunikationsbibliothek für den schnellen und flexiblen Datenaustausch zwischen PC und Siemens-Steuerungen wie S7, S5, SINUMERIK und LOGO!. Diese Software unterstützt verschiedene Betriebssysteme und Programmiersprachen und bietet erweiterte Funktionen wie Datenzugriff, Diagnosen und Zeitsynchronisation.
- ACCON NetLink PRO compact: Ein kompakter Kommunikations- und Programmieradapter zwischen PC und S7- oder SINUMERIK-Steuerungen. Der Adapter unterstützt MPI (Multipoint Interface), PPI (Point-to-Point Interface) und PROFIBUS und ermöglicht die Verbindung über TCP/IP, was ihn ideal für Fernzugriff über Internet, Intranet oder Einwahl-Router macht.
- ACCON OPC UA Server: Ein zertifizierter OPC UA Server für den Zugriff auf Siemens S7-SPSen und SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen. Dieser Server unterstützt optimierte Datenbausteine und ermöglicht eine standardisierte Kommunikation in Industrie 4.0-Umgebungen.
Diese Lösungen ergänzen das strategische Kerngeschäft von Softing Industrial optimal und schaffen neue Wachstumspotenziale im Bereich der industriellen Datenkommunikation.
Integration in die Softing Industrial Automation GmbH bis Anfang 2026
Die Geschäftsführung der Delta Logic Automatisierungstechnik GmbH wurde zum 11.04.2025 von Thomas Hilz und Thomas Rummel, den gemeinsamen Geschäftsführern der Softing Industrial, übernommen. Die vollständige Integration in die Softing Industrial Organisation ist für Ende 2025 geplant. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Migration der Marke Delta Logic abgeschlossen sein, sodass alle Produkte und Lösungen künftig unter dem Namen Softing Industrial firmieren.
Stimmen zur Übernahme
Thomas Hilz, Geschäftsführer der Softing Industrial, betont:
„Das Team der Delta Logic ist uns aus Jahren gemeinsamer Entwicklung bekannt. Wir begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich und freuen uns darauf, den Delta Logic Produkten mit dem internationalen Vertrieb von Softing einen weiteren Wachstumsschub zu verleihen.“
Thomas Rummel, ebenfalls Geschäftsführer der Softing Industrial, hebt hervor:
„Die vom Firmengründer Rainer Hönle geschaffene Kompetenz im Zugriff auf Siemens Steuerungen sucht im Markt ihresgleichen. Diese Expertise ergänzt unser Portfolio im Bereich industrieller Kommunikation in idealer Weise.“
Auch Petra Hönle, bisherige Geschäftsführerin der Delta Logic Automatisierungstechnik GmbH, zeigt sich überzeugt vom Zusammenschluss:
„Ich sehe in Softing die ideale Firma für die kompetente Weiterführung unseres Produktportfolios. Ich bin überzeugt, dass die erfolgreiche Entwicklung, die Delta Logic seit der Gründung im Jahr 1993 geprägt hat, damit fortgesetzt werden kann.“
Softing Industrial vernetzt Automatisierungskomponenten, um Daten aus der Produktionsebene für Steuerungsaufgaben und zur weiterführenden Analyse lokal und in der Cloud bereitzustellen. Die Produkte ermöglichen die Überwachung und Diagnose von technischen Kommunikationsnetzen und gewährleisten damit einen zuverlässigen Datenfluss. Auf diese Weise schaffen sie die Grundlagen zur Produktionsoptimierung. Weitere Informationen unter https://industrial.softing.com
Softing Industrial Automation GmbH
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 45656-0
Telefax: +49 (89) 45656-488
https://industrial.softing.com/index.html
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (89) 45656-365
Fax: +49 (89) 45656-399
E-Mail: stephanie.widder@softing.com