IMAP berät die Gesellschafter der Cpro GRUPPE beim Einstieg von Egeria

IMAP hat die Gesellschafter der Cpro Gruppe („Cpro“), eine führende SAP-Beratung für den deutschen Mittelstand, bei der Aufnahme von Egeria als neuem Investor beraten.

Cpro, gegründet 2003 in Hamburg, ist ein Anbieter ganzheitlicher SAP-Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf SAP S/4HANA, SAP CX sowie Application Management Services. Mit rund 500 Mitarbeitern an 13 Standorten bedient die Gruppe vorwiegend größere Mittelstandskunden in Deutschland aus diversen Endmärkten mit sektoralen Schwerpunkten in den Bereichen industrielle Produktion, Konsumgüter, Logistik, Gesundheitswesen, Lebensmittel sowie Infrastruktur/ Versorgung.

Egeria ist eine unabhängige paneuropäische Investmentgesellschaft, die 1997 gegründet wurde und sich auf Investitionen in mittelständische Unternehmen fokussiert. Egeria investiert in gesunde Unternehmen mit einem Unternehmenswert von bis zu 500 Millionen Euro. Das Private-Equity-Portfolio von Egeria umfasst Beteiligungen an mehr als 20 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 2,5 Milliarden Euro und über 14.000 Mitarbeitenden.

„Mit Egeria haben wir einen Investor gefunden, der unsere unternehmerische Ausrichtung und unsere langfristigen Ziele versteht und teilt. Diese Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, unsere Position als führendes SAP Cloud-Beratungshaus am Markt weiter zu stärken, unsere Branchenschwerpunkte gezielt auszubauen und neue Potenziale – national und international – zu erschließen. Wir bedanken uns besonders auch bei IMAP, die uns engagiert und kompetent durch den gesamten Prozess begleitet haben und deren fachliche und persönliche Unterstützung rund um die Uhr erstklassig war“, erläutern Hartwig Röhling und Claudius Seja, Geschäftsführer bei der Cpro INDUSTRY.

Das IMAP-Team mit Dr. Carsten Lehmann, Lennart Hunold, Fabio Baumann und Sebastian Achleitner hat die Gesellschafter von Cpro exklusiv im Rahmen eines strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 51 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel