Damit ist es gelungen, das Know-how der renommierten Frankfurter Unternehmensberatung langfristig für dieses bedeutende Stiftungsprojekt zu sichern.
Nun gilt es, gemeinsam mit unserem Netzwerk, die Bibliothek mit hochwertigen Inhalten zu füllen: Seminararbeiten, studentische Forschungsarbeiten, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten mit finanzökonomischem Schwerpunkt, wissenschaftliche Veröffentlichungen, Studien, Vorträge, Medienberichte sowie Reden und Analysen sollen aufgenommen und dauerhaft recherchierbar gemacht werden.
Unser Ziel: Bis Ende des Jahres soll eine signifikante Anzahl an belegbaren, suchfähigen Inhalten in der Bibliothek zur Verfügung stehen.
Deshalb unser Aufruf:
Helfen Sie mit beim inhaltlichen Aufbau!
Senden Sie Ihren finanzökonomischen Wissensbeitrag an bibliothek@stiftung-finanzbildung.de – bitte inklusive einer Bestätigung der Veröffentlichungsrechte.
An alle Netzwerkpartner: Empfehlen Sie diese Finanzforschungsdatenbank weiter und teilen Sie diesen Beitrag gerne in Ihrem Umfeld!
Jetzt kostenfrei registrieren:
Unter www.finanzbildungsbibliothek.de können Sie sich persönlich anmelden – und bleiben so stets über die Weiterentwicklung informiert.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Stiftung Finanzbildung ist ein Think & Do Tank für mehr anlegerorientiertes Finanzverständnis und eine intensivere finanzökonomische Bildung.
Um die Finanzwelt in Zukunft besser gestalten zu können, muss das Wissen um verhaltensorientierte Geldanlage und Finanzpsychologie, aber auch die Analyse der Finanzhistorie an Bedeutung gewinnen. Die Stiftung Finanzbildung ist überparteilich und trotzdem liberal, überkonfessionell und trotzdem wertorientiert, sozial und trotzdem marktwirtschaftlich sowie seit 2013 gemeinnützig.
www.gentdwell.de
Stiftung Finanzbildung
Benzstr. 13
84030 Landshut
Telefon: +4987120666955
http://www.gentdwell.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (871) 430633-0
Fax: +49 871 430 633 11
E-Mail: info@epk24.de